Müller reagiert auf „One Love“-Debatte: Fans üben sofort Kritik
In einem langen Instagram-Post schreibt der Bayern-Spieler, dass er „die Dinge, die in den letzten Tagen und Wochen abseits des Platzes passiert sind, einordnen“ will. Die Unruhe rund um die Begebenheiten in Katar, das Verbot der „One Love“-Binde und andere „befremdliche Aktionen und Äußerungen der FIFA“ würden die Spieler und das gesamte Team beschäftigen.
Scheut nie davor zurück, klar seine Meinung zu sagen: Bayern-Star Thomas Müller. © IMAGO/Laci PerenyiFür die Entscheidung des DFB, sich dem Bindenverbot zu beugen und auf ein so noch stärkeres Zeichen zu verzichten, gibt es viel Kritik für den Verband. Dazu sagt der 33-Jährige klar: „Ich kann die Kritik nachvollziehen und akzeptieren, teile diese Ansicht aber nicht!“ Derhätte Stellung bezogen und seine Haltung gegen die FIFA deutlich zum Ausdruck gebracht.
Für den Bayern-Star kommt es nach dem „One Love“-Verbot nicht infrage, die sportlichen Ambitionen weiteren politischen Statements unterzuordnen: „Wer von uns Fußballern erwartet, dass wir unseren Pfad als Sportler komplett verlassen und unsere sportlichen Träume, für die wir ein Fußballerleben lang gearbeitet haben, aufgeben, um uns politisch noch deutlicher zu positionieren, der wird enttäuscht sein.
wolle man mit „Teamgeist, Geschlossenheit und Fußballfinesse unsere deutsche Fußballnation begeistern. (
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Weltmeisterschaft - WM-Stars auf Social Media: Müller verteidigt Spieler gegen Kritik in der One-Love-DebatteThomas Müller meldet sich im Streit um die One-Love-Binde zu Wort. Er kritisiert die FIFA und äußert sich auch deutlich zur Kritik am DFB und der Nationalmannschaft. Müller hofft auf die Unterstützung der Fans.
Read more »
„Doppelmoral“?: Söder äußert sich zur „One Love“-DebatteMarkus Söder hat sich in die Debatte um die „One Love“-Binde eingemischt. Auf Twitter erntete er dabei nicht nur Unterstützung, sondern auch Kritik.
Read more »
WM 2022: Thomas Müller äußert sich zum „One Love“-StreitDie „One-Love“-Binde hat bei der WM 2022 in Katar für mächtige Diskussionen gesorgt. Nach dem Verbot durch die FIFA hat sich nun auch DFB-Star ThomasMüller auf Instagram gemeldet.
Read more »
hitzlsperger: langfristige folgen der „one love“-debatteEx-Nationalspieler Hitzlsperger sieht die Profis in der „One Love“-Diskussion als große Verlierer. Fan-Vertreter Dario Minden kritisiert den Deutschen Fußball-Bund scharf.
Read more »
WM 2022: REWE beendet Partnerschaft mit DFB wegen One-Love-DebatteDer DFB muss ab sofort auf einen wichtigen Werbepartner verzichten. Der Konzern REWE beendet die Zusammenarbeit im Zuge der One-Love-Debatte.
Read more »
wm-eklat: wie geht es in der „one love“-debatte weiter?In der „One Love“-Debatte bleiben viele Fragen offen. Der Deutsche Fußball-Bund ist großen Zwängen ausgesetzt. Im Mittelpunkt steht die Kapitänsbinde, die vor einem Monat noch kritisiert worden war.
Read more »