Der Frühling macht am Wochenende eine Pause: Die Menschen in Berlin und Brandenburg müssen sich auf stürmisches und durchwachsenes Wetter einstellen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt für Freitag vor Windböen von bis zu 60 Stundenkilometern. Teilweise kann es auch stürmische Böen von bis zu 70 Stundenkilometern geben.
Der Morgen beginnt zunächst bewölkt und regnerisch. Im Laufe des Tages soll es sich jedoch etwas auflockern und auch die Sonne kann rauskommen. Vor allem im Südosten ist aber weiterhin mit Regen zu rechnen.
Mit Höchstwerten zwischen 15 und 18 Grad wird es mild. Zum Abend sollen allerdings erneut Wolken aufziehen und es kann auch wieder mehr regnen. In der Nacht sinken die Temperaturen auf 7 Grad.Bestellen Sie hier kostenlos den täglichen Newsletter der Chefredakteurin
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kurs beginnt am Wochenende: Caritas sucht ehrenamtliche Sterbebegleiter für Hospiz in BerlinDie Caritas sucht zuverlässige Menschen, die sich in Berlin um schwerkranke Menschen und ihre Familien kümmern. Nun startet ein Qualifizierungskurs.
Read more »
Viele kleine Renten in Brandenburg und BerlinFast die Hälfte der Brandenburger Rentenbezieher mit mindestens 45 Versicherungsjahren bekommt weniger als 1251 Euro im Monat. Das ist die offizielle Schwelle für Armutsgefährdung. In Berlin ist es gut ein Drittel. Nach den Daten der Deutschen Rentenversicherung aus dem Jahr 2021 gilt das in Brandenburg für 124 849 Rentnerinnen und Rentner nach jahrzehntelangem Berufsleben (46,1 Prozent). Das geht aus einer Antwort des Bundesarbeitsministeriums auf eine schriftliche Anfrage des Linken-Bundestagsabgeordneten Sören Pellmann hervor, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. In Berlin sind es 60 976 Menschen (34,2 Prozent).
Read more »
Regen und es wird stürmisch in Berlin und BrandenburgDer Donnerstag beschert den Menschen in Berlin und Brandenburg windiges Wetter mit kräftigen Schauern.
Read more »
Verdi erhöht Druck: Warnstreiks in Berlin und BrandenburgMit neuerlichen Warnstreiks in Berlin und Brandenburg erhöht die Gewerkschaft Verdi seit Donnerstagmorgen den Druck auf die Arbeitgeber vor der nächsten Verhandlungsrunde. Betroffen sind unter anderem die landeseigenen Krankenhäuser, die Stadtreinigung und die Wasserbetriebe. Die Aktionen seien am Morgen wie geplant angelaufen, sagte Gewerkschaftssprecher Max Manzey am Donnerstag. „Die Beteiligung ist gut.“ Allein bei den Vivantes-Kliniken und der Charité seien bislang rund 1000 Teilnehmer gezählt worden.
Read more »
Warnstreiks in Berlin und Brandenburg angelaufen: Charité verschiebt Operationen, BSR kommt erst Sonnabend wiederMit neuerlichen Warnstreiks in Berlin und Brandenburg erhöht Verdi seit Donnerstagmorgen den Druck auf die Arbeitgeber vor der nächsten Verhandlungsrunde. Betroffen sind unter anderem die landeseigenen Krankenhäuser, Stadtreinigung und Wasserbetriebe.
Read more »
Es wird stürmisch in Berlin: Wind und Regen fegen über die HauptstadtDas Wetter in Berlin zeigt sich am Donnerstag von der chaotischeren Seite. Es drohen starke Schauer und Wind. Die Temperaturen klettern auf bis zu 18 Grad!
Read more »