Wildtierstation Kaltenegger: Schutz für Wildtiere in Traiskirchen

Tierschutz News

Wildtierstation Kaltenegger: Schutz für Wildtiere in Traiskirchen
WildtierstationKalteneggerWildtiere
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 44%
  • Publisher: 51%

Die Wildtierstation von Claudia und Peter Kaltenegger bietet Wildtieren Schutz und Hilfe, um wieder fit für die Wildnis zu werden.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen: or neun Jahren landete eine Wildente mit gebrochenem Flügel im Gartenteich der Familie Kaltenegger . Das war der Startschuss, um Wildtiere n Schutz und Hilfe zu geben – auch, um wieder fit für die Wildnis zu werden.

Die Wildtierstation von Claudia und Peter Kaltenegger hat sich zu einem Refugium für Wildtiere entwickelt. Geplant war das so nicht, „wir sind Schritt für Schritt gewachsen“, erzählt Claudia Kaltenegger. Und gewachsen ist auch das Wissen, wie mit Wildtieren, die menschliche Hilfe brauchen, umzugehen ist. Eine enge Tier-Mensch-Bindung ist dabei nicht gefragt, vielmehr sollen die Wildtiere so gesund gepflegt werden, damit sie wieder in Wald und Feld überleben können. Die Familie Kaltenegger bietet Wildtieren ausschließlich Schutz auf ihrem eigenen Grundstück in der Traiskirchner Mozartgass

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

noen_online /  🏆 15. in AT

Wildtierstation Kaltenegger Wildtiere Schutz Hilfe Wald Feld Tierschutz

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

100 gerettete Tiere genießen ihr Leben am Hof „VEGanimals“100 gerettete Tiere genießen ihr Leben am Hof „VEGanimals“Seit 2015 bietet die 36-jährige Magdalena Juliano mit ihrem Partner als Verein „VEGanimals“ in der Nähe von Retz geretteten Tieren ein friedliches Leben und Schutz. Einmal im Monat veranstaltet sie unter anderem sogenannte Bake Sales, wo sie vegane Mehlspeisen gegen Spenden verkauft.
Read more »

Ukrainerinnen in Österreich: Geflüchtet, um zu bleibenUkrainerinnen in Österreich: Geflüchtet, um zu bleibenSeit bald zwei Jahren suchen Ukrainerinnen und Ukrainer in Österreich Schutz. Auch Alisa Khokhulya sah ihr Exil monatelang nur als Übergangslösung. Nun sagt sie wie viele Vertriebene: „Wir bleiben.“ Österreich macht es ihnen nicht leicht.
Read more »

Signa-Pleiten werden Auswirkung auf den Immobilienmarkt habenSigna-Pleiten werden Auswirkung auf den Immobilienmarkt habenDie Signa-Pleiten werden Auswirkung auf den Immobilienmarkt haben, ist IHS-Chef Bonin überzeugt. Die Auswirkungen bei den Banken werden sich in Grenzen halten, aber es werde Leerstände geben. Durch die kräftigen Lohnsteigerungen werde der private Konsum ein zentraler Treiber des Aufschwungs im nächsten Jahr sein.
Read more »

Unterstützung für die Ukraine bröckeltUnterstützung für die Ukraine bröckeltDie Unterstützung für die Ukraine bröckelt – und ohne sie werde das Land untergehen, sagen Beobachter. Ein Militärstratege analysiert die Situation.
Read more »

Gesundheitsreform im Nationalrat: Opposition fordert mehr GeldGesundheitsreform im Nationalrat: Opposition fordert mehr GeldLange wurde um die Gesundheitsreform gerungen, nun soll sie im Nationalrat beschlossen werden. Am Mittwoch werden die Abgeordneten über die Regierungspläne debattieren. Schon im Vorfeld hatte die Opposition allerdings ihre Kritik an der Reform geäußert. Zum einen wird mehr Geld gefordert, zum anderen beklagt, dass Steuergeld verpulvert werde.
Read more »

„Heikle Frage“ in Ukraine: Militär fordert 500.000 weitere Soldaten„Heikle Frage“ in Ukraine: Militär fordert 500.000 weitere SoldatenDas ukrainische Militär fordert nach den Worten von Präsident Wolodymyr Selenskyj die Mobilisierung von 450.000 bis 500.000 zusätzlichen Soldaten. Militärs und Regierungsvertreter würden diese heikle Frage erörtern, sagte Selenskyj auf einer Pressekonferenz in Kiew. Das Parlament werde sich dann damit befassen.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 05:40:57