Aruba Ducati-Werkspilot Chaz Davies verschwand beim Meeting der Superbike-WM in Misano in der Mittelmäßigkeit. Warum der Waliser beim Heimrennen seines Arbeitgebers nicht in Schwung kam.
Ordentliche 15,8 sec, 45,4 sec und 10,9 sec sind die Rückstände, die sich Chaz Davies in den drei Superbike-Rennen in Misano jeweils auf den Sieger einhandelte. Im verregneten ersten Lauf holte der 32-Jährige als Fünfter seine einzige Top-5-Platzierung. Nach Sturz im Superpole-Race kam er abgeschlagen als 17. ins Ziel, im zweiten Lauf reichte es zum siebten Platz.
Für Davies durchaus bedenklich: In zwei von drei Rennen kam er hinter Kundenpilot Michael Rinaldi ins Ziel! «Es war das erste Regenrennen mit der Panigale V4R, deshalb war es insgesamt keine so schlechte Leistung», urteilte der Ducati-Werkspilot. «Ich hatte mitten im Rennen ein elektronisches Problem mit der Schaltung bekommen, was sich aber wieder von selbst erledigte – wahrscheinlich war Wasser eingedrungen. Das hat meinen Rhythmus im Kampf um eine Podiumsplatzierung durcheinander gebracht.
Der Sturz im Superpole-Race kostete Davies einen Startplatz in den Top-9. Im zweiten Lauf musste der WM-Achte mit 114 Punkten von der zwölften Position starten. «Im Superpole Race ist mir in Kurve 14 das Vorderrad weggerutscht», erklärte Davies. «Dann haben wir einige Änderungen für das zweite Rennen vorgenommen, aber sie haben uns nicht den Fortschritt gebracht, den ich brauchte. Die Piste hatte nur wenig Grip, aber das war für alle gleich. Ich hatte einfach das Gefühl, dass ich mich nicht an das Motorrad gewöhnen kann, so sehr ich es auch versuchte.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Chaz Davies (2./Ducati): «Ich rechne mit Regenrennen»Ducati-Werksfahrer Chaz Davies reitet auf einer Welle des Erfolgs. In den Qualifyings der Superbike-WM in Sepang war er der Einzige, der Superstar Max Biaggi das Wasser reichen konnte.
Read more »
Chaz Davies (Ducati): Erste Niederlage gegen ReddingDucati-Werksfahrer Chaz Davies fuhr am ersten Tag der Superbike-WM-Testfahrten in Aragón auf den vierten Platz. Bei wechselhaften Bedingungen musste er sich hinter seinem neuen Teamkollegen Scott Redding einreihen.
Read more »
Verletzter Chaz Davies: Infos aus dem KrankenhausNach seinem Sturz bei der Superbike-WM in Barcelona befindet sich Chaz Davies (34) aus dem Team Go Eleven Ducati weiterhin im Catalunya Hospital. Der Waliser fällt für unbestimmte Zeit aus.
Read more »
Chaz Davies’ Theorie: Weshalb die Zeiten so lahm sindDrei Ducati in den Top-4: Der Hersteller aus Bologna hatte bei der Superbike-WM in San Juan einen erfolgreichen Freitag. «Es war rutschig wie auf Eis, machte aber Spaß», sagte Chaz Davies nach Platz 4.
Read more »
Aragón, 1. Lauf: Episches Duell endet in Ducati-SturzDer erste Lauf der Sueprbike-WM in Aragón wurde wie erwartet von Chaz Davies (Ducati) und Jonathan Rea dominiert. Am Ende holte der Kawasaki-Pilot den fünften Sieg in Folge. Kampfstarker Stefan Bradl auf Rang 9.
Read more »
James Toseland: Honda will nicht, Ducati kann nichtDer Brite James Toseland wurde mit Ducati und Honda Superbike-Weltmeister. Nun gibt er seine Einschätzung über den Leistungsstand der aktuellen Bikes.
Read more »