Am 11. Oktober 1988 schafft der SV Werder Bremen das unmöglich geglaubte. Warum man heute vom Wunder an der Weser spricht.
Eigentlich war es schon das zweite Wunder an der Weser, das Werder Bremen an diesem denkwürdigen 11. Oktober 1988 schaffte.ein 1:4 aus dem Hinspiel noch durch ein 6:2 gedreht und damit den Mythos des „Wunders von der Weser“ begründet.
Fußball, Europapokal der Landesmeister 1988 1989, SV Werder Bremen - BFC Dynamo 5-0 Europapokal der Landesmeister 1. Runde, SV Werder Bremen - Berliner FC Dynamo: Jonny Otten gegen Andreas Thom „Scheiße“ hatte man laut Mittelstürmer Karl-Heinz Riedle gespielt. Selbst Ex-Bundeskanzler Willy Brandt ärgerte sich im Stadion über die 0:3 Schmach. Werders Mittelfeldspieler Günter Hermann gab im Gespräch mit demim ersten Moment nicht an das Comeback.
Bereits im ersten „Wunder von der Weser“ drehten sie eine 1:4-Niederlage mit einem 6:2 gegen Spartak Moskau. Die Spieler wussten also, dass sie zurückkommen können - und das taten sie dann auch!Legendär ist, wie Werder-Manager Willi Lemke noch am Morgen des Spiels die Berliner mit dem sogenannten „Werder-Rabatt“ zum Shoppen einlud.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Werder Bremen: Agu vor Werder-Comeback im Test gegen St. PauliNachdem er zuletzt zweimal bereits im Spieltagskader gestanden hatte, soll Werders Felix Agu nun auch auf den Rasen zurückkehren. Im Testspiel gegen St. ...
Read more »
Werder Bremen: Werder-Kapitän Friedl schlägt Alarm und mahntDer Saisonstart ist beim SV Werder anders gelaufen als gewünscht. Kapitän Marco Friedl hat nun Alarm geschlagen.
Read more »
(K)ein Wunder an der WeserDas Europapokal-Spiel Werder Bremen gegen BFC Dynamo
Read more »
Israel: Werder Bremen ruft zu Hilfe für vermissten Fan aufÜber 100 Menschen wurden von den Hamas verschleppt – unter ihnen auch ein Fan von Werder Bremen. Der Verein bittet jetzt um Hilfe.
Read more »