Ducati-Pilot Marco Melandri ahnte bereits vorher, dass sein Heimrennen in Misano eine große Herausforderung wird. Nach Platz 7 ist der Haudegen mehr oder weniger ratlos.
rückt dem Werkspiloten auch in der Gesamtwertung immer dichter auf die Pelle liegt auf Rang 7 nur noch 13 Punkte zurück!, wieder ein Rennen von dir mit offensichtlichen Problemen. Woran liegt es?
Wir haben noch nicht herausbekommen, warum wir uns hier so schwer tun. Der neue Vorderreifen von Pirelli ist deutlich größer und ich habe ihn am Vormittag im dritten Training zum ersten Mal ausprobiert. Ich bin also quasi blind ins Rennen gestartet.Weil er von allen ausgewählt wurde, er muss für diese Bedingungen also wirklich besser sein. Es wäre dumm gewesen, wenn ich weiter auf das alte Modell gesetzt hätte.stresst den Vorderreifen enorm.
Der Vorderreifen stand aber doch schon am Freitag zur Verfügung, du hättest ihn schon im ersten Training testen können. Wir wollten das im zweiten Training erledigen, da fuhr ich aber wegen anderer Probleme nur ganz wenige Runden. Im dritten Training hat es dann geregnet. Laut Wettervorhersage sollte es viel später regnen, wir hatten also ein trockenes drittes Training erwartet.. Hast du Erkenntnisse gewonnen, die dir am Sonntag im zweiten Lauf helfen?
Ich hoffe doch. Das Bike lässt sich mit dem größeren Reifen schwieriger einlenken, das ist unser größtes Problem. Sobald ich von der Bremse gehe, kriege ich das Bike kaum in die Kurve und auch Richtungswechsel sind enorm anstrengend.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marco Melandri (4.): «Wissen nicht, woran es liegt»Bei der Superbike-WM in Imola hatte Marco Melandri so große Probleme mit seiner Panigale, dass Ducati einen Test in Mugello einschob. In Donington Park zeigt sich: Nicht alle Probleme wurden gelöst.
Read more »
Barni Ducati: Marco Melandri macht den Traum wahrDer Wunsch vieler Motorrad-Fans wird Realität: Marco Melandri steht mit fast 38 Jahren vor dem Comeback in der Superbike-WM. Im Barni-Team bekommt er eine schnelle Ducati Panigale V4R.
Read more »
Fischer: «Melandri wurde die Show nicht gestohlen»Nach dem Abgang von Bernhard Gobmeier zu Ducati hält jetzt Stephan Fischer die Fäden bei BMW in den Händen. Sein Saisonstart hätte kaum besser laufen können.
Read more »
Brünn, 1. Lauf: Melandri siegt knappDie drei ehemaligen GP-Stars Carlos Checa, Max Biaggi und Marco Melandri lieferten sich im ersten Lauf in Brünn einen Kampf auf Messers Schneide. Am Ende hatte Yamaha-Pilot Melandri die Oberhand.
Read more »
Valentino Rossi: Helmdesign «Back to Misano»Für sein Heimrennen in Misano lässt Valentino Rossi jedes Jahr ein einzigartiges Helmdesign unter einem bestimmten Motto erstellen. Der Helm für 2018 stand unter dem Motto «Back to Misano».
Read more »
Kawasaki: MotoGP-Rückzug ist endgültigAuch der zweite Platz von Marco Melandri in Le Mans konnte die Kawa-Bosse nicht überzeugen: Die Grünen bleiben der MotoGP-WM künftig fern.
Read more »