Berlins Regierender Bürgermeister kaiwegner hat der Ukraine eine unkomplizierte Hilfe für verletzte Soldaten zugesagt.
Kai Wegner
hat der Ukraine eine unkomplizierte Hilfe für verletzte Soldaten zugesagt. „Soldatinnen und Soldaten werden in Berliner Krankenhäusern versorgt und müssen dafür die Kosten nicht tragen. Diese werden durch die Sozialämter getragen“, teilte Wegner am Samstag mit. Warum dies in der Vergangenheit in Einzelfällen nicht geschehen sei, werde durch die zuständige Fachaufsicht geprüft, hieß es von der Senatskanzlei. Zuvor hatte der RBB berichtet.
. Dieser hatte den Regierenden Bürgermeister in einem Brief um mehr Hilfe gebeten. Der RBB hatte daraus zitiert. Demnach wurden seit 2014 mehr als 60 verletzte Soldaten im Bundeswehrkrankenhaus in Berlin versorgt. Inzwischen sei mit bis zu 500 verwundeten ukrainischen Soldaten pro Monat zu rechnen. Zumindest für einen Teil davon erhofft sich der Bürgermeister von Kiew demnach eine Behandlung in Berlin.
Nach Angaben der Senatskanzlei will sich Wegner mit Verteidigungsminister Boris Pistorius kurzschließen: „Weitere Formen der Unterstützung und medizinischen Versorgung wird der Regierende Bürgermeister mit dem Bundesminister der Verteidigung in Kürze beraten“, hieß es.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wegner: Berlin übernimmt Kosten für verletzte Soldaten aus UkraineBerlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) hat der Ukraine eine unkomplizierte Hilfe für verletzte Soldaten zugesagt.
Read more »
Berlin übernimmt Kosten für verletzte Soldaten aus UkraineBerlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) hat der Ukraine eine unkomplizierte Hilfe für verletzte Soldaten zugesagt. „Soldatinnen und Soldaten werden in Berliner Krankenhäusern versorgt und müssen dafür die Kosten nicht tragen. Diese werden durch die Sozialämter getragen“, teilte Wegner am Samstag mit. Warum dies in der Vergangenheit in Einzelfällen nicht geschehen sei, werde durch die zuständige Fachaufsicht geprüft, hieß es von der Senatskanzlei. Zuvor hatte der RBB berichtet.
Read more »
CDU Berlin: Wird 820.000-Euro-Spende zum Problem für Kai Wegner?Waren die Spenden des Immobilienunternehmers Christoph Gröner an Berlins CDU an Bedingungen geknüpft? Wichtige Fragen und Antworten.
Read more »
Ukraine-Russland-News heute: Pistorius warnt vor »Ende der Ukraine«Ein Stopp der Waffenlieferungen hätte nach Ansicht von Verteidigungsminister Pistorius dramatische Konsequenzen. Kiew verkündet Abwehr von Luftangriff. Und: Die Entgleisung eines Zuges auf der Krim hat offenbar Folgen. Die News.
Read more »
Moskau: Armee gewinnt 120.000 neue SoldatenNachdem der Kreml mit einer Teilmobilisierung Tausende Russen zur Flucht aus dem Land veranlasst hat, betont Ex-Präsident Medwedew nun Rekrutierungserfolge auf freiwilliger Basis. Fast 120.000 neue Soldaten sollen sich zwischen Januar und März für den Kriegsdienst verpflichtet haben.
Read more »