Verkauf des 49-Euro-Abos startet: Was Sie zum Deutschlandticket wissen müssen
Das Deutschlandticket gilt immer für den aktuellen Kalendermonat. Wer sich also erst am 15. Mai für das Ticket entscheidet, muss für den Zeitraum bis 31. Mai die vollen 49 Euro zahlen. Grundsätzlich ist das Deutschlandticket als Abonnement gedacht. Wer nicht kündigt, erhält das Ticket für den nächsten Monat also automatisch. Das Ticket kann aber stets zum Ende jeden Monats gekündigt werden.Das ist von Verbund zu Verbund unterschiedlich.
Bestehende Abo-Kundinnen und -Kunden sollten sich deshalb vorher bei dem ausgebenden Verkehrsunternehmen informieren.Der Abschluss eines 49-Euro-Tickets lohnt vor allem für Pendlerinnen und Pendler im Regionalverkehr zwischen verschiedenen Städten. Das Deutschlandticket würde sie künftig oft einen Bruchteil dessen kosten, was sie bislang für ihr Abo bezahlen müssen. Wer indes vor allem in der eigenen Stadt mit Bus und Bahn unterwegs ist, sollte noch mal nachrechnen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Deutschlandticket kommt: Wer dann mehr zahlen mussDas Deutschlandticket ist nach Ansicht von Hamburgs Verkehrssenator Anjes Tjarks eines der größten sozialen Entlastungspakete der vergangenen Jahrzehnte.
Read more »
Deutschlandticket günstiger bekommen: Arbeitgeber ist gefragt49 Euro kostet das im Mai startende Deutschlandticket. Dank einer Jobticket-Regelung könnte es für Pendler günstiger werden, wenn der Arbeitgeber mitmacht. Wird das die Nutzerzahl erhöhen? Der Vorverkauf startet am Montag.
Read more »
Was Sie zum 49-Euro-Ticket wissen solltenEinen Monat den Nah- und Regionalverkehr nutzen, mit einem bundesweit gültigen Ticket zum Festpreis. Das wird ab Mai wieder möglich sein, der Bundesrat hat dem Gesetzentwurf am Freitag zugestimmt. Was Sie jetzt wissen müssen.
Read more »
Wärmepumpen in den Altbau: Wie Sie die Öko-Technik nutzen − und wo sie versagtWärmepumpen gelten als Königsweg, um den Gebäudebestand klimaneutral zu machen. Doch die Technik hat ihre Tücken. Wie Sie die Öko-Technik nutzen − und wo sie versagt. (T+)
Read more »