Die Vergangenheit holt Thomas Tuchel ein. Der 50-Jährige muss sein erstes Champions-League-Spiel als Trainer des FC Bayern von der Tribüne aus verfolgen. Vertreten wird Tuchel von seinen drei Assistenten - einer von denen hat gerade erst in der Bundesliga die Rote Karte gesehen.
Auf Bayern-Trainer Thomas Tuchel wartet ein ungewöhnlicher Champions-League-Abend. Zum Start in die neue Saison von Europas Fußball-Königsklasse ist der 50-Jährige beim Heimspiel der Münchner am Mittwoch gesperrt. Das ist die Folge von Tuchels Platzverweis im Viertelfinal-Rückspiel im April gegen Manchester City , als der FC Bayern nach dem 0:3 im Hinspiel ausschied.
Schiedsrichter Clement Turpin aus Frankreich hatte dem aufgebrachten Tuchel in der hektischen Schlussphase erst die Gelbe Karte und kurz darauf Gelb-Rot gezeigt. "Ich habe Gelb-Rot gekriegt für Reklamieren bei Ballwegschießen des Gegners", hatte Tuchel damals gesagt und moniert: "Zwei Dinge konnten das Niveau des Spiels nicht halten. Der Rasen, die Platzverhältnisse, haben dem Niveau nicht den nötigen Rahmen gegeben.
Wie Tuchel nun an der Seitenlinie für den Champions-League-Klassiker plant, kann er am Dienstag bei der obligatorischen Pressekonferenz berichten. Seine drei Co-Trainer sind Anthony Barry, Arno Michels und Zsolt Löw, der beim 2:2 gegen Bayer Leverkusen in der Bundesliga am Freitag nach dem Schlusspfiff die Rote Karte sah. Das hat allerdings keine Auswirkungen für die Königsklasse.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Champions League: Thomas Tuchel fehlt dem FC Bayern gegen Manchester United wegen Sperre - Co-Trainer übernehmenThomas Tuchel wird dem FC Bayern München zum Auftakt in die UEFA Champions League am Mittwoch gegen Manchester United an der Seitenlinie fehlen.
Read more »