Warum naturnahes Gärtnern schon heute wichtig ist

Malaysia News News

Warum naturnahes Gärtnern schon heute wichtig ist
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 ndr
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 61%

Klimawandel, Insektensterben und Umweltbelastungen - wir stehen in Zukunft vor großen Herausforderungen. Deshalb ist es umso wichtiger, dass wir naturnah gärtnern.

| Verfügbar bis 28.09.2025

Die Bedeutung des Gartens hat sich im Laufe der Zeit geändert. Früher war er ein wichtiger Ort zur Selbstversorgung, heute sind Gemüse und Obst meist Nebensache und der Garten ist eher ein Platz zum Relaxen, zur Selbstverwirklichung und Zerstreuung. Doch wir stehen vor großen Herausforderungen: Klimawandel, Insektensterben und zunehmende Umweltbelastungen. Daher ist es wichtig, den Garten möglichst naturnah zu gestalten.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

ndr /  🏆 68. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Neue Studie zu Insektensterben: Leise summt das kleine KrabbelnNeue Studie zu Insektensterben: Leise summt das kleine KrabbelnDie Anzahl der Insekten ist weiterhin auf einem niedrigen Niveau, so eine Studie. Naturschutzgebiete helfen, reichen aber nicht aus.
Read more »

Insektensterben: »Alles ausschließlich auf Wetter und Klima zu reduzieren: Das ist zu einfach gedacht«Insektensterben: »Alles ausschließlich auf Wetter und Klima zu reduzieren: Das ist zu einfach gedacht«Landwirtschaft, Pestizide, Urbanisierung: Forschende warnen schon lange vor einem enormen Insektensterben. Nun lenkt eine neue Studie den Blick auf das Wetter – und wird scharf kritisiert.
Read more »

Tauwetter: Klimawandel bedeutet nicht nur ein paar Grad mehrTauwetter: Klimawandel bedeutet nicht nur ein paar Grad mehrDie Folgen der Erderwärmung werden immer deutlicher: Extremes Minimum beim Meereises, weltweit zu warmer März, Dürre in Südeuropa und tauende Alpengletscher. Ein Wetterphänomen könnte die Situation sogar noch verschärfen.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 00:46:06