Tarifverhandlungen abgebrochen: Warnstreiks in der Süßwarenindustrie drohen
In der deutschen Süßwarenindustrie stehen die Zeichen auf Streik: Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten teilt mit, die Tarifverhandlungen seien abgebrochen worden, nachdem die Arbeitgeberseite in der zweiten Tarifrunde erneut ein "völlig unzureichendes Angebot" vorgelegt habe. Sie rufe daher zu flächendeckenden Streiks in der Süßwarenindustrie auf. Die Warnstreiks könnten Unternehmen wie Haribo, Bahlsen, Storck und Nestlé treffen.
"Wir werden jetzt eine Streikwelle anschieben, wie sie diese Branche noch nicht erlebt hat", erklärte der stellvertretende NGG-Vorsitzende Freddy Adjan. Die Situation vieler Beschäftigter sei angesichts der extremen Preissteigerungen längst prekär. "Sie erwarten eine echte Entlastung und deutlich mehr Geld, keine Peanuts."
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
'Geiselhaft' Arbeitskampf? So wird ums Streikrecht gestrittenWo man hinschaut, wird derzeit gestreikt: bei privaten Bahnen, an Flughäfen, in Krankenhäusern. Die Arbeitgeber fordern das Streikrecht zu begrenzen – Gewerkschaften reagieren erbost.
Read more »
Nach Warnstreik-Absage: Bahn-Betrieb „weitgehend“ planmäßig angelaufenNach Warnstreik-Absage: Bahn-Betrieb „weitgehend“ planmäßig angelaufen - Erst Dienstag wieder uneingeschränkt
Read more »
Die Streikgefahr ist noch lange nicht gebanntDie Zeichen standen bereits auf Stillstand auf der Schiene. Doch dann die große Überraschung: Der Arbeitskampf der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft wurde mit einem Vergleich abgewendet. Weitere Warnstreiks sind damit aber noch lange nicht vom Tisch. Ein Überblick über die drängendsten Fragen.
Read more »
So weckt Haribos neuer TV-Spot Erinnerungen an die Kindheit | W&VHaribo nimmt Zuschauer:innen ab dem 15. Mai in seiner neuen TV-Kampagne zurück in die Kindheit
Read more »
Trotz Streik-Absage: Bahn-Tickets für Montag und Dienstag auch Sonntag gültigFür viele Bahnreisende heißt es nach der Absage des Warnstreiks erneut: umplanen. Doch die Tickets bleiben flexibel. Warnstreik DeutscheBahn EVG
Read more »
Bahnstreik München: Regionale Anbieter weiterhin betroffenBahnstreik München: Regionale Anbieter weiterhin betroffen Nach Abwendung des 50-Stunden-Warnstreiks soll die S-Bahn nach Fahrplan verkehren. BOB, BRB und Meridian sind jedoch nach wie vor betroffen.
Read more »