Wagner-Chef vermutet Radikale hinter Blogger-Anschlag

Malaysia News News

Wagner-Chef vermutet Radikale hinter Blogger-Anschlag
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 61%

'Nicht Kiew die Schuld geben': Wagner-Chef vermutet Radikale hinter Blogger-Anschlag

Der Chef der russischen Privatarmee Wagner, Jewgeni Prigoschin, sieht eine Gruppe von Radikalen hinter dem Mordanschlag auf den Militärblogger Wladlen Tatarski in St. Petersburg. "Ich würde nicht dem Regime in Kiew die Schuld geben an diesen Handlungen", sagte Prigoschin.

Bei einer Explosion in einem Café von Prigoschin wurde Tatarski, der mit bürgerlichem Namen Maxim Fomin hieß, getötet. Mehr als 30 Menschen wurden verletzt. Das Attentat löste in Russlands Machtapparat Entsetzen aus. Eine Frau wurde festgenommen. Sie hatte veröffentlichten Videos zufolge dem 41-jährigen kremltreuen Propagandisten am Sonntag in dem Café eine Büste überreicht, die wenig später explodierte.

Das Café hatte Prigoschin der nationalistischen Bewegung Cyber Front Z für Kriegspropaganda im Internet überlassen. Über die Täter hinter dem Anschlag sagte der Wagner-Chef: "Ich denke, dass eine radikale Gruppe agiert, die kaum eine Beziehung zur Regierung haben dürfte". Die russischen Behörden haben sich bisher nicht zu den Hintergründen geäußert.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

CityReport /  🏆 59. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

„Keine Beziehung zu Kiew“: Wagner-Chef Prigoschin sieht radikale Russen hinter Anschlag auf Blogger„Keine Beziehung zu Kiew“: Wagner-Chef Prigoschin sieht radikale Russen hinter Anschlag auf BloggerWagner-Chef Prigoschin sieht eine Gruppe von radikalen Russen hinter dem Mordanschlag auf den Militärblogger Tatarski. An Verbindungen zur Ukraine glaubt er nicht. Mehr dazu im Newsblog.
Read more »

Klima-Radikale protestieren mit Kettcars vor Luxusauto-FilialenKlima-Radikale protestieren mit Kettcars vor Luxusauto-FilialenMit Einrädern und einem überdimensionierten Holzkettcar protestierten jetzt Aktivisten der Gruppe „Extinction Rebellion“ vor Luxussportwagenfilialen in Berlin.
Read more »

Nach tödlichem Anschlag gehen Putins Schergen aufeinander losNach tödlichem Anschlag gehen Putins Schergen aufeinander losDer tödliche Anschlag auf einen prominenten russischen Militärblogger in St. Petersburg treibt einen Keil zwischen Putins Kriegsberichterstatter. Wagner-Chef Prigoschin meldet derweil die Einnahme des Rathauses von Bachmut. Der ukrainische Präsident Selenskyj sieht eine „sehr schwierige Lage“. Was heute Nacht passiert ist.
Read more »

Russlands Krieg in der Ukraine: Wagner-Gruppe meldet »rechtliche Einnahme« von BachmutRusslands Krieg in der Ukraine: Wagner-Gruppe meldet »rechtliche Einnahme« von BachmutAngeblich wurde die russische Flagge gehisst: Söldner der Wagner-Miliz wollen die Stadt Bachmut erobert haben. Kiew bestätigt nicht – Präsident Selenskyj nennt die Lage aber »besonders schwierig«.
Read more »

Gruppe Wagner will Bachmut erobert habenGruppe Wagner will Bachmut erobert habenJewgeni Prigoschin erklärt die Einnahme der hart umkämpften Stadt Bachmut durch seine Kämpfer. 'Rechtlich gesehen gehört es uns', sagt der Chef der russischen Söldnergruppe Wagner, die zu einem großen Teil aus verurteilten Verbrechern besteht. Kiew spricht zwar von einer 'schwierigen' Lage, gibt die Stadt aber nicht verloren.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 12:34:03