Wächtermodus: Tesla-Autos sollen nicht mehr auf Berliner Polizeigelände parken Tesla Elektroautos
Elektroautos von Tesla sollen wegen der in ihnen eingebauten Videokameras nicht mehr auf Liegenschaften der Berliner Polizei gelangen dürfen. Der Sicherheitschef des Berliner Polizeipräsidiums und Landeskriminalamts habe dies angeordnet, weil die Elektroautos Mitarbeitende, Dritte und die Liegenschaften selbst sicherheitsrelevant und ihren Datenschutz gefährden würden, berichten Berliner Zeitungen.
Der Tagesspiegel zitiert jedoch die Pressestelle der Berliner Polizei, laut dem die örtlichen Direktionen selbst prüfen müssten, wie sie mit Teslas umgehen und die Fahrzeuge auf ihre Gelände fahren lassen. Auf Nachfrage von heise online heißt es von der Pressestelle, derzeit werde die Lage weiter geprüft, daher könne sie zurzeit dazu keine aktuellen Angaben machen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Verbot: Teslas dürfen nicht mehr zur Berliner Polizei fahrenEin internes Rundschreiben, das der Berliner Zeitung vorliegt, ging jetzt an alle Polizeistationen. Demnach verstoßen die Autos gegen den Datenschutz. Tesla
Read more »
Berliner Polizei erteilt Tesla Hausverbot wegen Wächter-ModusZufahrtsverbot für Teslas beim Berliner Polizeipräsidium und Landeskriminalamt – wegen der Kamerasysteme. Tesla-Fahrern droht sogar ein Datenschutz-Bußgeld.
Read more »
Tesla-Verbot bei der Berliner PolizeiIn einem internen Rundschreiben warnt das LKA davor, dass Tesla-Fahrzeuge Polizeidienststellen ausspionieren könnten. Hintergrund sind die Kamerasysteme, die die E-Fahrzeuge an Bord installiert haben.
Read more »
Golem.de: IT-News für Profis
Read more »
Mehr Taxis am BER: Weitere 100 Lizenzen für Berliner FahrerAm Flughafen BER sollen die Fahrgäste besser mit Taxis versorgt werden. Zusätzliche 100 Taxis aus der Hauptstadt dürfen jetzt Fahrgäste aufnehmen.
Read more »
An wichtiger Kreuzung geht nichts mehr: 70 Umweltschützer blockieren jetzt Berliner VerkehrZum vierten Tag in Folge sorgen militante Umwelt-Aktivisten der „Letzten Generation“ in Berlin mit einer Straßen-Blockade für wachsenden Unmut. Seit 8 Uhr blockieren diesmal viele dutzend Aktivisten eine der wichtigsten Kreuzungen in Berlin. Die Stimmung unter den Autofahrer wird zunehmend gereizter, es kam zu einen ersten ernsten Zwischenfall. Gestern wurde das Kanzleramt Ziel eines Farbanschlags mit Öl.
Read more »