Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) fordert eine bundesweite und möglichst auch europaweite Angleichung von Asylbewerberleistungen.
machten, habe das auch mit dem Leistungsniveau zu tun, sagte Wüst der „Welt am Sonntag“. Die unterschiedliche Kaufkraft sei bei einer Angleichung natürlich zu berücksichtigen.
Vor der Bund-Länder-Runde mit Schwerpunkt Migration am Montag in Berlin drang der CDU-Politiker auf einen Durchbruch zur Eindämmung irregulärer Einwanderung. „Wir müssen das über den Winter hinbekommen“, mahnte er.Dazu gehöre eine dauerhafte verlässliche Finanzierungsvereinbarung, die den realen Kosten gerecht werde. „Das, was bisher vom Bund angeboten wird, ist - höflich ausgedrückt - völlig inakzeptabel“, kritisierte Wüst.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Hendrik Wüst spendet in Münster Blut und ruft zum nachahmen aufNordrhein-Westfalens Regierungschef Hendrik Wüst krempelt die Ärmel hoch: Am Uniklinikum Münster (UKM) hat der CDU-Politiker am Freitag Blut gespendet.
Read more »
Nordrhein-Westfalen: Ärmel hoch: Hendrik Wüst spendet BlutAktuelle Nachrichten aus Nordrhein-Westfalen
Read more »
Wüst dringt auf Asyl-Lösung – und fordert mehr Geld vom BundNordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) fordert eine bundesweite und möglichst auch europaweite Angleichung von Asylbewerberleistungen.
Read more »
Ministerpräsident: Wüst dringt auf Asyl-Lösung: 'Rauskommen aus dem Gefeilsche'Düsseldorf - Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) fordert eine bundesweite und möglichst auch europaweite Angleichung von
Read more »
Weil lehnt Wüst-Vorschlag zu Drittstaatenregelung abHannover - Vor der Ministerpräsidentenkonferenz am Montag im Kanzleramt hat Niedersachsens Regierungschef Stephan Weil (SPD) den Vorschlag seines nordrhein-westfälischen Amtskollegen Hendrik Wüst (CDU)
Read more »
Weil gegen Asylverfahren in afrikanischen DrittstaatenHANNOVER (dpa-AFX) - Niedersachsens Regierungschef Stephan Weil (SPD) lehnt die Überlegung seines nordrhein-westfälischen Amtskollegen Hendrik Wüst (CDU) ab, Geflüchtete nach ihrer Ankunft in Europa für
Read more »