Ein 42-Jähriger soll seinen Freund in Rüdersdorf bei Berlin umgebracht haben.
Am Ende konnten die Richter nicht mit Sicherheit sagen, ob die in der Wohnung des Angeklagten gefundene Vostok-Pistole, Kaliber 22, die Tatwaffe war. Auch wenn daran Blut des Opfers gefunden wurde. Vielleicht war die Tatwaffe doch die aus der Waffensammlung des angeklagten Hobbyjägers verschwundene Pistole vom Typ Walther gleichen Kalibers. Die Kleinmunition hatte sich im Schädel des Mordopfers zerlegt, sodass sie nicht mehr zum Abgleich herangezogen werden konnte.
Was dann geschah, schildert Cottäus so: Mit dem alten Ford Focus des Angeklagten fuhren die beiden Männer in ein Waldstück unweit einer Autobahnbrücke. Kurz nach 22.30 Uhr muss der Wagen dort eingetroffen sein. Das hatte Sascha K. vor Gericht zugegeben, zudem war zur fraglichen Zeit ein Fahrzeug durch eine in der Nähe installierte Baustellenüberwachungskamera aufgenommen worden.
Cottäus sagt, Sascha K. habe nach der Tat sein Fahrzeug und die Waffe gereinigt. Er sei am nächsten Tag mit einem Bekannten zur Jagd gefahren, in den Alltag zurückgekehrt. Nahezu alle Zeugen hatten nach Angaben der Richterin nur Positives über den Angeklagten zu berichten gewusst.Sascha K. habe seit zehn Jahren keinen Alkohol mehr getrunken und auch keine Drogen genommen. Die Zeugen sagten aus, dass er ein gutmütiger, besonnener und kameradschaftlicher Mann sei.
Am Tatabend will Sascha K. das Opfer abgeholt haben und mit ihm in den Wald gefahren sein. Die Pistole habe er lediglich zum Selbstschutz mitgenommen. Im Wald habe sich der Unbekannte, wohl wegen des starken Regens, auf die Rückbank des Wagens gesetzt und Geld von Domenic F. verlangt. Es sei zum Streit gekommen. Dann habe der mysteriöse Tätowierte die Waffe gefunden und auf den Freund geschossen. Auch auf ihn, Sascha K., sei die Waffe gerichtet worden.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Vier Spiele, vier Siege: Dardai liefert den Refrain für die Hertha-Rettungshymne„Gemeinsam, jetzt alle: vier Spiele, vier Siege – eins, zwei, drei – vier Spiele, vier Siege“: Ein gut gelaunter Pal Dardai stimmte die Rettungshymne für Hertha an. HaHoHe HerthaBSC HerthaBSC Berlin Fußball Bundesliga
Read more »
Klebeaktion der 'Letzten Generation': Prozess gegen Klimaaktivisten in MünchenEin 59-Jähriger wollte in der Alten Pinakothek ein Zeichen gegen den „Zukunftsraub der Jugend“ setzen, ein 24-Jähriger filmte ihn dabei.
Read more »
Vier Spiele für ein HallelujaVier Spieltage bleiben Hertha BSC, um den Abstieg in die 2. Bundesliga doch noch zu verhindern. Doch dafür dürfen die Berliner kaum noch Punkte liegen lassen - sie treffen dabei auch noch auf zwei direkte Konkurrenten. Ein Ausblick.
Read more »
Gewalt gegen Berliner Feuerwehrmann: Haftstrafe ohne BewährungEin 24-Jähriger muss wegen des tätlichen Angriffs auf einen Feuerwehrmann 10 Monate hinter Gitter.
Read more »
Café Anna Blume – FrühstücksklassikerEin verregneter Sonnabendmorgen, ein leerer Kühlschrank und die Frage: Wo gibt es das beste Frühstück?
Read more »