Ein Reisebus ist Dienstagfrüh von der Friesacher Straße (B 317) abgekommen und umgestürzt. Dabei wurde eine Frau aus Oberösterreich (19) getötet und 20 Personen teilweise schwer verletzt.
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagfrüh auf der Friesacher Straße ereignet: Laut ersten Meldungen kam im Gemeindegebiet von Micheldorf im Bezirk St. Veit ein Reisebus von der Fahrbahn ab und stürzte um, so Lisa Sandrieser, Sprecherin der Landespolizeidirektion Kärnten.
Die Folgen waren schrecklich: Von den 45 Fahrgästen des Doppeldeckerbusses wurden 20 leicht bis mittelschwer verletzt und ins Krankenhaus Friesach gebracht. Eine schwer verletzte Person – eine deutsche Staatsbürgerin – wurde ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Für eine 19-jährige Oberösterreicherin kam jede Hilfe zu spät. Sie ist noch an der Unfallstelle verstorben.Der Unfall ist gegen 4.45 Uhr auf Höhe des Flugplatzes Hirt passiert.
Die Insassen, zwei Lenker und 40 Fahrgäste, haben unterschiedliche Nationalitäten, sie stammen aus Österreich, Slowenien, Italien, Deutschland und aus der Ukraine."Die Einvernahmen werden im Laufe der nächsten Tage durchgeführt. Ein Sachverständiger zur Erhebung der Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft angeordnet und wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen", teilte die Polizei am Dienstagnachmittag mit.
In einer aufwendigen Rettungsaktion wurden drei Personen mithilfe hydraulischer Rettungsgeräte befreit, während die übrigen Passagiere teilweise über Leitern aus dem Bus gerettet werden konnten.Die Verletzten wurden vom Roten Kreuz versorgt und in die Krankenhäuser transportiert. Für den Transport nach Friesach wurden auch Fahrzeuge der Feuerwehren eingesetzt.
Für die Dauer der Bergearbeiten war die Friesacher Straße laut Antenne Kärnten in Richtung Klagenfurt zwischen Friesach und Pöckstein-Zwischenwässern gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet. Mittlerweile konnten alle Sperren wieder aufgehoben werden. Aktuelle Verkehrsinformationen finden Sie
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Viele Verletzte: Eine Tote bei schwerem Unfall mit Flixbus in KärntenEin Reisebus ist Dienstagfrüh von der Friesacher Straße (B 317) abgekommen und umgestürzt. Dabei wurde ein Frau aus Oberösterreich (19) getötet und 20 Personen teilweise schwer verletzt.
Read more »
Schwerer Unfall bei Autoreparatur: Zwei VerletzteBei einer Autoreparatur wurde ein Mitarbeiter eines Automobilclubs eingeklemmt. Beim Zurücksetzen des Autos wurde er vor die Garage gezogen und blieb verletzt liegen. Die Fahrerin wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb schwerverletzt neben dem Pkw liegen. Rettungsdienst und Notarzt versorgten die Verletzten. Die Garage und das angrenzende Haus wurden beschädigt. Die Polizei ermittelt die Ursache.
Read more »
Auto auf Bahnübergang stecken geblieben - Fünf Verletzte bei Unfall in Wien-DonaustadtEin Auto blieb aus unbekannter Ursache auf einem Bahnübergang stecken und konnte nicht mehr gestartet werden. Ein aufmerksamer Winzer befreite die Insassen rechtzeitig, bevor der Zug den Übergang erreichte. Es gab keine Verletzten, aber das Auto wurde schwer beschädigt. Die Zugstrecke war für mehr als eine Stunde gesperrt.
Read more »
Flix-Bus prallte in Kärnten gegen Leitplanke: 19-Jährige bei Unfall getötet42 Insassen und zwei Lenker waren Dienstagfrüh in Richtung Triest unterwegs, als der Bus aus unbekannter Ursache gege...
Read more »
Unfall mit Flixbus in Kärnten: Eine Tote, rund 20 VerletzteDer internationale Reisebus dürfte gegen eine Betonleitschiene gestoßen und umgestürzt sein. An Bord waren rund 40 Menschen aus Österreich, Slowenien, Italien, Deutschland und Ukraine.
Read more »
Auto überschlägt sich in Schlüßlberg: Verletzte ins Krankenhaus eingeliefertIn Schlüßlberg ist ein Auto von der Straße abgekommen und hat sich in einen angrenzenden Garten überschlagen. Verletzte wurden vor Ort erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht.
Read more »