Videostreaming: Netflix streicht nach Kundenschwund weitere Stellen

Malaysia News News

Videostreaming: Netflix streicht nach Kundenschwund weitere Stellen
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 heiseonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 71%

Videostreaming: Netflix streicht nach Kundenschwund weitere Stellen Netflix Netflix

hatte, wurden nun weitere 300 Personen entlassen. Das bestätigte Netflix mehreren US-Medien. Man sei dankbar für geleistete Arbeit und gebe sich Mühe, die Entlassenen in dieser schwierigen Situation zu unterstützen.

Die meisten der betroffenen Netflix-Angestellten sollen in den USA gearbeitet haben. Die Kündigungen begründet Netflixmit sinkendem Wachstum. Im April hatte der Streamingdienst erstmals einen Rückgang der Abonnentenzahl öffentlich gemacht, im ersten Quartal 2022 gingen demnach 200.000 Bezahlabos verloren. Der Großteil davon entfällt auf den russischen Markt, von dem Netflix sich vor dem Hintergrund des Angriffs auf die Ukraine verabschiedete.

Laut den Nutzungsbedingungen von Netflix ist das sogenannte "Account Sharing" nur dann erlaubt, wenn Personen auch im gleichen Haushalt leben. In der Praxis werden Netflix-Accounts aber häufig auch außerhalb des Haushaltes genutzt. Laut US-Marktforschungsinstitut Magid geben 33 Prozent aller Netflix-Nutzer ihre Zugangsdaten an mindestens eine Person weiter. Netflix testet sein

in Chile, Peru und Costa Rica. Kundinnen und Kunden haben dort die Möglichkeit, für eine kleine Zusatzgebühr Personen außerhalb ihres Haushalts in ihr Abo aufzunehmen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

heiseonline /  🏆 11. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines



Render Time: 2025-02-26 23:35:15