Verteidigungsminister Pistorius reist heute zu Gesprächen mit NATO-Partnern ins Baltikum.
Zunächst ist ein Treffen in der lettischen Hauptstadt Riga geplant. Am Dienstag reist der SPD-Politiker weiter nach Estland, wo die jährliche baltische Sicherheitskonferenz stattfindet.
Deutschland hat sein militärisches Engagement im Baltikum nach dem russischen Angriff auf die Ukraine ausgebaut. In Litauen will die Bundesregierung künftig eine gefechtsbereite Brigade der Bundeswehr stationieren. Mit den anderen beiden baltischen Republiken hatte Deutschland die Kooperation im Rüstungsbereich ausgebaut.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Verteidigungsminister Pistorius reist zu Partnern ins BaltikumVerteidigungsminister Pistorius reist heute zu Gesprächen mit NATO-Partnern ins Baltikum.
Read more »
Italien: Verteidigungsminister Guido Crosetto keilt gegen BundesregierungRom zeigt sich empört über deutsche Finanzhilfe für zivile Seenotretter: Der italienische Verteidigungsminister Guido Crosetto hat in einem Interview scharfe Kritik an der Bundesregierung geäußert.
Read more »
Digitale Funkgeräte nicht einbaubar: Pistorius soll Milliarden-Desaster bei Rüstungsprojekt drohen34.000 Fahrzeuge will die Bundeswehr mit digitalen Funkgeräten nachrüsten. Einem Medienbericht zufolge gibt es aber Probleme. Es geht auch um eine Zusage an die Nato.
Read more »
Neues Bundeswehr-Desaster: Funkgeräte können nicht eingebaut werdenBerlin - Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) sieht sich mit seinem neuen Bundeswehr-Desaster konfrontiert. Im Rahmen des Rüstungsprojekts 'Digitalisierung Landbasierter Operationen' (D-LBO) will
Read more »
+++ 10:51 DeSantis gegen NATO-Beitritt der Ukraine +++Ukraine-Krieg im Liveticker
Read more »