Der Liebenthaler Speedway-Fahrer hat eine schwierige Saison hinter sich. Nach einem Sturz beim Pfingstrennen in Teterow wurde eine falsche Diagnose gestellt, was zu einer verzögerten Rückkehr führte. Später wurde festgestellt, dass er einen Bruch des linken Sprunggelenks, ein ausgekugeltes Schlüsselbein, eine gebrochene Schulter und gerissene Bänder hatte. Die Ärzte entschieden sich für eine nicht-operative Behandlung, was eine sechswöchige Pause bedeutete. Trotzdem hat er sein Training wieder aufgenommen und ist nun Mitglied im MC Güstrow.
Der Liebenthaler machte bislang eine Saison mit Höhen und Tiefen durch. Entweder lief es richtig gut für ihn, oder er lag verletzt zu Hause rum. Ihn ereilte das Verletzungspech nach einem Sturz beim Pfingstrennen in Teterow. Weil die erste Diagnose völlig falsch war, verzögerte sich seine Rückkehr.
Die niederschmetternde Diagnose: Bruch des linken Sprunggelenks, ausgekugeltes Schlüsselbein, sowie gebrochene Schulter und gerissene Bänder. Weil die Diagnose erst zwei Wochen nach dem Sturz gestellt wurde, entschieden die Ärzte, die Brüche ohne Operation heilen zu lassen. Dies bedeutete eine insgesamt sechswöchige Pause.
In der vergangenen Woche trainierte der 26-jährige erstmals wieder auf dem Bike. In Güstrow drehte er seine ersten Runden, von seinem Schwung hat er nichts verloren. Seit vergangener Woche ist Hefenbrock auch Mitglied im MC Güstrow, nachdem er aus dem Teterower Verein ausgetreten ist. «Ich habe meine Karriere als Junior in Güstrow begonnen, von daher war es ein logischer Schritt, dass ich Mitglied werde.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Oster-Wochenende: Zwei Speedway-Kracher zum AuftaktTraditionell sehen wir an Ostern die Speedway-Rennen in Güstrow und Neuenknick. «Ich muss mich nicht extra motivieren, ich will immer 100 Prozent geben», verspricht Tobias Kroner.
Read more »
Speedway Mureck: Zahlreiche Stürze, starke SlowenenUnter dem bekannten Markennamen Speedway Center Austria begann Heinrich Schatzer mit seiner Crew in Mureck eine neue Ära. Die österreichischen Fahrer hatten nicht viel zu bestellen.
Read more »
Lublin: Andrejs Lebedevs ist Speedway-EuropameisterNach den Vorläufen war die Entscheidung in Lublin gefallen: Andrejs Lebedevs aus Lettland ist neuer Speedway-Europameister. Der Bayer Martin Smolinski lieferte sein bestes Ergebnis in der EM 2017 ab.
Read more »
Andersen hofft auf Comeback im Speedway-Grand-PrixClub-Präsident Komarnicki glaubt fest an Andersens Talent und ist überzeugt, dass er in den Grand Prix zurückkehren wird. Zusammen mit Nicki und Tomasz in einem Team zu fahren, sollte einen besonderen Antrieb geben. Hans wird zurückkommen!
Read more »
Fahrer verliert Kontrolle: Fußgängerinnen in Bielefeld durch Unfall schwer verletzt21-Jähriger verliert beim Abbiegen von der Herforder Straße offensichtlich die Kontrolle über sein Auto und schleudert auf dem Fußweg in Passanten.
Read more »
Fahrer verliert Kontrolle: Fußgängerin in Bielefeld durch Unfall schwer verletzt21-Jähriger verliert beim Abbiegen von der Herforder Straße offensichtlich die Kontrolle über sein Auto und schleudert auf dem Fußweg in Passanten.
Read more »