Das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg hat die Daten zum Unfallgeschehen im Januar veröffentlicht. Wo es einen Anstieg gab.
Die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie sind zuletzt weniger geworden, was sich auch an steigenden Unfallzahlen auf Berlins Straßen bemerkbar macht.
Deutlich mehr Verkehrsunfälle und verletzte Menschen verzeichnete das Amt für Statistik im Januar dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahr. Fast erreichten die Zahlen wieder das Niveau aus der Zeit vor der Corona-Pandemie. Knapp 9900 Unfälle registrierte die Polizei im Januar . 128 Menschen wurden schwer verletzt und 799 leicht .
Ab März 2020 waren durch die Corona-Pandemie, die Lockdowns und den verringerten Straßenverkehr die Unfallzahlen zum Teil deutlich gesunden. Zuletzt nahm der Verkehr jedoch wieder zu.Bestellen Sie hier kostenlos den täglichen Newsletter der Chefredakteurin
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mutmaßliche Brandstiftung – S-Bahn-Verkehr in Berlin rollt wiederNach einem mutmaßlichen Brandanschlag sind die Einschränkungen bei der SBahn behoben. Der Fern- und Regionalverkehr bleibt weiter gestört. Der Staatsschutz ermittelt – es könnte eine Verbindung zur Eröffnung des Tesla-Werks geben.
Read more »
Kabelbrand bei Berlin-Wuhlheide: S-Bahn-Verkehr rollt wiederEin Kabelbrand in Wuhlheide sorgt für Beeinträchtigungen im S-Bahnverkehr. Noch ist unklar, wie lange die Züge nicht oder nur eingeschränkt fahren. nahverkehrbln
Read more »
Mehr kranke und hilfsbedürftige Geflüchtete in BerlinSeit fast vier Wochen kommen in Berlin täglich Geflüchtete aus der Ukraine an. In den letzten Tagen sind unter ihnen auch die Schwächeren. Eine gute Nachricht: Die Willkommensklassen für Kinder beginnen mit dem Unterricht.
Read more »
Deutlich mehr antisemitische Straftaten in BerlinDie Berliner Staatsanwaltschaft leitete 2021 insgesamt 661 Verfahren wegen antisemitischer Taten ein – deutlich mehr als im Vorjahr.
Read more »