Der 20-jährige Schütze soll Sicherheitskräften bereits eine Stunde zuvor in der Menge aufgefallen sein. Und: Rund 20 Minuten vor den Schüssen, habe ein Scharfschütze den Attentäter auf einem Dach...
Der 20-jährige Schütze soll Sicherheitskräften bereits eine Stunde zuvor in der Menge aufgefallen sein. Und: Rund 20 Minuten vor den Schüssen, habe ein Scharfschütze den Attentäter auf einem Dach entdeckt.
Neue Erkenntnisse aus den Ermittlungen zum Attentat auf Ex-US-Präsident Donald Trump erhöhen den Druck auf die Sicherheitskräfte. Bereits eine Stunde bevor der Schütze auf Trump feuerte, stuften örtliche Sicherheitsleute den Täter in der Menge als verdächtig ein - ein „junger Mann, der sich merkwürdig verhielt“, wie die „New York Times“ berichtete. Auch der Secret Service, der Trump beschützt, sei informiert worden.
Mindestens zwei Sicherheitskräfte seien hinzugezogen worden, um bei der Suche zu helfen. Rund 20 Minuten bevor die Schüsse fielen, habe ein Scharfschütze den Attentäter auf einem Dach entdeckt, hieß es weiter. Warum die Kundgebung fortgesetzt wurde und Trump auf die Bühne trat, sei eine von vielen offenen Fragen an den Secret Service, schrieb die „New York Times“.
Der Verdächtigte habe einen Rucksack und ein Gerät zum Messen von Entfernungen bei sich gehabt, schrieb John Barrasso, Senator aus dem Bundesstaat Wyoming, auf X. Getötet worden sei der Attentäter dann 26 Sekunden nach seinem ersten Schuss, schrieb ABC News. Auf seinem Handy habe er im Vorfeld der Tat unter anderem nach dem Termin für den Trump-Auftritt sowie nach Fotos von Trump und US-Präsident Joe Biden gesucht.
Unklarheiten gibt es laut US-Medien auch bei der Frage der Sicherung des Gebäudes, von dem aus der Täter schoss. Zwei Tage vor der Veranstaltung informierten lokale Sicherheitskräfte den Secret Service, dass sie das Gebäude wegen Personalmangels nicht sichern könnten, wie CBS News weiter berichtete.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Attentat auf Trump: Schütze schon eine Stunde vor Tat verdächtigNeue Erkenntnisse aus den Ermittlungen zum Attentat auf Ex-US-Präsident Donald Trump erhöhen den Druck auf die Sicherheitskräfte. Bereits eine Stunde bevor der Schütze auf Trump feuerte, stuften örtliche Sicherheitsleute den Täter in der Menge als verdächtig ein und informierten den Secret Service, wie die „New York Times“ berichtete.
Read more »
Sohn und Schwiegermutter erschossen: Mutmaßlicher Schütze war JägerIn Baden-Württemberg fielen am Wochenende in einem Wohngebiet von Albstadt Schüsse. Zwei Männer und eine Frau sind tot, zwei Frauen wurden verletzt.
Read more »
Ex-Präsident Trump bei Wahlkampfauftritt angeschossen, Schütze wurde getötetTrump hatte gerade mit seiner Rede vor seinen Anhängern begonnen. In Videoaufnahmen sind Schussgeräusche zu hören. Ein Wahlkampfteilnehmer soll ums Leben gekommen sein.
Read more »
Mehrere Schüsse bei Wahlkampfauftritt: Trump verletzt, Schütze getötetEin versuchtes Attentat auf den republikanischen US-Präsidentschaftsbewerber hat weltweit großes Entsetzen ausgelöst. Trump wurde von einer Kugel am Ohr getroffen und verletzt. Bei dem Schützen handelt es sich um einen 20-Jährigen aus Pennsylvania.
Read more »
Mehrere Schüsse bei Wahlkampfauftritt: Trump bei Angriff verletzt, Schütze getötetEin Attentat auf den republikanischen US-Präsidentschaftsbewerber hat weltweit großes Entsetzen ausgelöst. Trump wurde von einer Kugel am Ohr getroffen und verletzt. Bei dem Schützen handelt es sich um einen 20-Jährigen aus Pennsylvania.
Read more »
Zwei Schwerverletzte! Yppenplatz-Schütze weiter flüchtigZwei Männer wurden am Yppenplatz durch Schüsse schwer verletzt. Der oder die mutmaßlichen Tatverdächtigen konnten offenbar entkommen.
Read more »