Vereinigtes Königreich: Johnson will Booster-Impfungen beschleunigen Johnson VereinigtesKönigreich Booster
Der britische Premierminister verschärft den Kampf gegen die Omikron-Variante. Jeder vollständig geimpfte Erwachsene in England soll bis zum Jahreswechsel einen Booster-Termin erhalten.Es war am Sonntagabend zur besten Sendezeit, als sich Premier Boris Johnson mit einer Videobotschaft an die Nation wandte - zunächst mit viel Lob für bereits Erreichtes:"Großbritannien war das erste Land der Welt, das eine Impfung verabreicht hat.
Der"BBC" zufolge würde das rund eine Million Impfungen pro Tag bedeuten, eine Herkulesaufgabe, das weiß auch Johnson:"Um die Geschwindigkeit zu erreichen, die wir brauchen, müssen wir vom bisher besten Impftag ausgehen und das Ergebnis dann Tag für Tag übertreffen."
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Corona weltweit: Boris Johnson: Eine Million ImpfungenBrois Johnson: eine Million Impfungen pro Tag. Um eine „Omikron-Flutwelle“ zu bekämpfen, kündigt der britische Premierminister eine Beschleunigung der Impfkampagne an. Auch das Militär soll helfen. Corona weltweit
Read more »
'Alle sollten sich einen Boost holen': Erste Daten zum Abschneiden aktueller Impfstoffe gegen Omikron liegen vorLabordaten zeigten bereits, dass Omikron der Antikörper-Antwort von Geimpften besser als andere Varianten entgeht. Nun unterstreichen Daten aus Großbritannien den Nutzen eines Boosters.
Read more »
Corona aktuell: Ende der Testpflicht nach BoosterEntfällt die 2G-plus-Testpflicht für alle mit einer Auffrischungsimpfung? Darüber beraten die Gesundheitsminister am Dienstag. Kanzler Scholz lehnt einen Weihnachtslockdown nicht kategorisch ab. Corona aktuell
Read more »
Foto von Weihnachts-Quiz erhöht Druck auf JohnsonDer Druck auf den britischen Premier Johnson wächst: Ein Foto zeigt, wie er mitten im Lockdown Ende 2020 im Beisein von Kollegen Quizmaster spielt. Die Opposition wirft ihm persönliche Verstöße gegen Corona-Regeln vor.
Read more »