EU-Verbraucherschutz: Amazon Prime will Kündigung vereinfachen AmazonPrime Abonnement
Amazon will es Kundinnen und Kunden in der EU und dem EWR vereinfachen, sich von Amazon Prime abzumelden. Das ist das Ergebnis von Gesprächen zwischen der Europäischen Kommission, nationalen Verbraucherschutzbehörden und Amazon. Vorausgegangen war Anfang 2021 eine Beschwerde des Europäischen Verbraucherverbands, des norwegischen Verbraucherrats und des Transatlantischen Verbraucherdialogs. Diese kritisierten den Abmelde- bzw. Kündigungsprozess bei Amazon Prime.
Künftig lasse sich ein Amazon-Prime-Abo über eine eindeutige Schaltfläche kündigen, mit nur zwei Klicks. Damit wolle Amazon das Verfahren an die EU-Verbraucherschutzvorschriften anpassen, heißt es . Bisher bräuchten Nutzerinnen und Nutzer nicht nur sieben Klicks bis zur endgültigen Abmeldung, sondern auch viel Geduld und Aufmerksamkeit, da Amazon sie durch verwirrende Menüs führe und unklare Formulierungen und Wahlmöglichkeiten nutze.Die Beschwerde von 2021 hatte daher den Titel "You can log out, but you can never leave" und führte dazu, dass die Europäische Kommission sich im April 2021 der Sache annahm.
Amazon habe sich nun verpflichtet, das Abmeldeverfahren "auf all seinen EU-Websites und für alle Geräte umzusetzen", und wolle das ab dem 1. Juli tun, so die Pressemitteilung. Im April hatte Amazon
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Affenpocken: Deutschland erhält Impfstoff über EUMehr als 1000 Menschen sind in Deutschland an den Affenpocken erkrankt. Nun ist erstmals ein Impfstoff eingetroffen – das RKI mahnt dennoch zur Wachsamkeit.
Read more »
EVP-Chef - Weber fordert EU-Sondergipfel zu Gas-NotfallversorgungDer Vorsitzende der Europäischen Volkspartei, ManfredWeber, fordert wegen der russischen Drosselung von Gaslieferungen einen EU-Sondergipfel.
Read more »
Ukrainische Flüchtlinge an der Grenze zu Polen – die Doppelmoral der EUPolen wird eine Doppelmoral im Umgang mit Geflüchteten an seinen Grenzen vorgeworfen. Flüchtlinge aus dem Nahen Osten versuchen über Belarus nach Polen und in die EU zu kommen. Sie werden oft brutal abgewiesen. Während ukrainische Geflüchtete quasi durchgewunken werden.
Read more »
Über neue EU-Vorsorge-Behörde: Deutschland erhält Affenpocken-ImpfstoffDie EU verteilt die ersten Dosen der bestellten Impfstoffe gegen die Affenpocken. Von insgesamt 110.000 gehe rund 5300 nach Deutschland.
Read more »