Valentino Rossi/Yamaha: «Jorge ist auf Marcs Niveau»

Malaysia News News

Valentino Rossi/Yamaha: «Jorge ist auf Marcs Niveau»
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Yamaha-Star Valentino Rossi weiß, was es braucht, um Marc Márquez und Honda 2015 zu schlagen. «Ich muss mehr Rennen gewinnen», ist sich der neunfache Weltmeister bewusst.

«Unser neues Motorrad unterscheidet sich nicht dramatisch vom letztjährigen Modell. Doch es ist in allen Bereichen etwas besser. Die Maschine ist einfacher zu steuern und die Bremsleistung ist höher. Außerdem haben wir den Kraftstoffverbrauch reduziert und die Kraftentfaltung ist sanfter», fasste Valentino Rossi in Madrid die Vorteile der neuen YZR-M1 zusammen.

Die Verkleidung der blauen Yamaha M1 wird auch 2015 das Logo von Hauptsponsor «Movistar», eine Tochterfirma des spanischen Telekommunikationsriesen Telefónica, tragen. Der 35-jährige Italiener will 2015 den zehnten WM-Titel holen. «Ich muss ab dem ersten Rennen stark sein. 2014 konnte Marc in der ersten Saisonhälfte bereits einen riesigen Vorsprung erzeugen. Er war kaum mehr einzuholen. In der zweiten Hälfte der Saison war der Unterschied zwischen Marc, Jorge und mir allerdings nur mehr gering», betonte Rossi.

«Ich muss mehr Rennen gewinnen und stets auf einem Level mit Marc und Jorge zu sein. Um eine Chance auf den Weltmeistertitel zu haben, muss ich weiter Fortschritte machen. Marc ist natürlich der Mann, den es zu schlagen gilt. Meiner Meinung nach ist Jorge aber auch auf seinem Niveau», ist der neunfache Weltmeister überzeugt.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Valentino Rossi (Yamaha): WM für viele Fahrer offenValentino Rossi (Yamaha): WM für viele Fahrer offenYamaha-Star Valentino Rossi will sich vom Top-Speed-Rückstand seiner M1 selbst in Spielberg nicht aus der Ruhe bringen lassen. In der MotoGP-WM hat der Italiener auch Lokalmatador KTM auf dem Zettel.
Read more »

Lorenzo: «Keine unsauberen Mätzchen»Lorenzo: «Keine unsauberen Mätzchen»Valentino Rossi befürchtet eine Eskalation des Streits zwischen den Spaniern Jorge Lorenzo und Dani Pedrosa.
Read more »

Valentino Rossi: Vorbereitung auf die HitzeschlachtValentino Rossi: Vorbereitung auf die HitzeschlachtMotoGP-Ikone und Yamaha-Werksfahrer Valentino Rossi (41) bereitet sich mit seiner VR46-Riders-Academy intensiv auf eine anstrengende Hitzeschlacht beim WM-Auftakt in Jerez vor.
Read more »

Valentino Rossi: Mama wusste nichts vom SpezialhelmValentino Rossi: Mama wusste nichts vom SpezialhelmDie Italiener verzeihen wohl nur Valentino Rossi, mit einem Potenzmittel auf dem Helm aufzutreten. Der 41-Jährige sorgte damit für einen der drei Hingucker der MotoGP-WM 2020, nur Mama Stefania fand es weniger lustig.
Read more »

Valentino Rossi: Visier beschlagen, dann SturzValentino Rossi: Visier beschlagen, dann SturzValentino Rossi liegt bereits 36 Punkte hinter WM-Leader Dani Pedrosa. Er weiss, über den Titel muss er nicht mehr nachdenken.
Read more »

MotoGP-Qualifying: Debakel für Valentino RossiMotoGP-Qualifying: Debakel für Valentino RossiWenig überraschend sicherte sich Casey Stoner beim ersten GP des Jahres die Pole-Position. Ducati-Superstar Valentino Rossi musste eine Niederlage einstecken.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 21:55:32