Valentino Rossi (Sturz): Von Maverick Viñales besiegt

Malaysia News News

Valentino Rossi (Sturz): Von Maverick Viñales besiegt
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Nach einem Sturz musste sich Valentino Rossi seinem neuen Yamaha-Teamkollegen Maverick Viñales geschlagen geben, der sich als würdiger Lorenzo-Nachfolger erwies. Zudem klagte Rossi über den neuen Yamaha-Motor.

Mit 1:30,950 min lag Valentino Rossi am Dienstag in Valencia hauchdünne 0,020 sec hinter seinem neuen Teamkollegen Maverick Viñales, der die Bestzeit vorgelegt hatte. Rossi hatte jedoch einen heftigen Abflug mit der 2017er-Maschine verkraften müssen. Seine schnellste Zeit fuhr er auf der diesjährigen Yamaha.

«Es war schon ein heftiger Sturz. Wir hatten nur zwei von den weichen Vorderreifen, die wir auch im Rennen eingesetzt hatten. Doch wir hatten noch mehr Arbeit mit der neuen Yamaha zu tun, also mussten wir mit dem härteren ausrücken. Ich stürzte aber schon in der zweiten Runde. Glücklicherweise bin ich unverletzt, aber das Bike hat großen Schaden davon getragen. Das hat uns fast den halben Tag gekostet. Am Mittwoch haben wir also sehr viel zu tun.

Wie ist dein erster Eindruck von der 2017er-Yamaha? «Mein Gefühl mit dem neuen Chassis war gut, aber leider konnte ich nur sieben oder acht Runden drehen. Als wir dann an der Abstimmung arbeiten wollten, bin ich gestürzt. Der Motor war nur die erste Version, aber ehrlich gesagt hatte ich mir mehr erwartet. Nicht gerade fantastisch. Wir haben noch Arbeit vor uns», kritisiert Rossi.

Haben dich Viñales und Lorenzo überrascht? «Das war nicht unerwartet. Viñales ist Erster, ein großartiges Debüt. Doch ich habe damit gerechnet, dass er schnell sein wird. Lorenzo als Dritter ist gut, doch auch Iannone war ab der ersten Runde schnell. Für sie alle war es ein positiver Tag.»2. Valentino Rossi, Yamaha, 1:30,9505. Andrea Dovizioso, Ducati, 1:31,131.8. Scott Redding, Ducati, 1:31,24211. Jack Miller, Honda, 1:31,47714.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Evers-ZAB mit MV Agusta: Wie Valentino Rossi hilftEvers-ZAB mit MV Agusta: Wie Valentino Rossi hilftEin Exot im Fahrerlager ist das Team Evers ZAB, das das Acht-Stunden-Rennen in Oschersleben mit einer MV Agusta in Angriff nimmt. Teamchef Ralf Krüger freut sich über MotoGP-Know-How in seiner Box.
Read more »

Valentino Rossi (Yamaha/5.): «Wir sind gut gestartet»Valentino Rossi (Yamaha/5.): «Wir sind gut gestartet»Yamaha-Werkspilot Valentino Rossi (40) hielt als Fünfter beim Katar-Test tadellos mit. «Wir bereiten uns in erster Linie auf das Rennen vor», meinte er.
Read more »

Valentino Rossi: Seine Kampfansage an Jorge LorenzoValentino Rossi: Seine Kampfansage an Jorge Lorenzo«Das war mein Traum und mein Ziel», schwärmt Valentino Rossi über den Titelkampf gegen Jorge Lorenzo. Doch ihm ist bewusst, dass es in Silverstone schwer sein wird, Lorenzo zu besiegen.
Read more »

Valentino Rossi (21.): Neues Chassis ein ReinfallValentino Rossi (21.): Neues Chassis ein ReinfallNach dem enttäuschenden zehnten Platz beim Jerez-GP verlief auch der MotoGP-Test am Montag für WM-Leader Valentino Rossi verheerend. Nur Platz 21 für den 38-jährigen Italiener.
Read more »

Valentino Rossi (3.): «Wir sind schon im Rennmodus»Valentino Rossi (3.): «Wir sind schon im Rennmodus»Den ersten Testtag in Katar schloss Yamaha-Star Jorge Lorenzo als Schnellster ab. Sein Yamaha-Teamkollege Valentino Rossi reihte sich auf Platz 3 ein. «Ich habe den Tag schlecht begonnen», sagte er.
Read more »

Valentino Rossi: Keine Panik wegen großem RückstandValentino Rossi: Keine Panik wegen großem RückstandValentino Rossi (Movistar Yamaha) beendete den MotoGP-Freitag in Sepang als Gesamtfünfter. Aber er liegt beängstigende 0,669 sec hinter der Bestzeit von Jorge Lorenzo, der in der WM nur elf Punkte hinter ihm liegt.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 09:25:41