«Das war mein Traum und mein Ziel», schwärmt Valentino Rossi über den Titelkampf gegen Jorge Lorenzo. Doch ihm ist bewusst, dass es in Silverstone schwer sein wird, Lorenzo zu besiegen.
«Wir haben nun einen ausgeglichenen Kampf. Nach elf Rennen liegen wir gleichauf. Das ist großartig. Ich bin sehr froh, so viele Punkte eingefahren zu haben und an der Spitze zu sein, obwohl Jorge nun offiziell auf Platz 1 steht, da er mehr Siege erreicht hat. Es ist eine großartige Situation. Ich bin so stolz auf meine Leistung in der ersten Saisonhälfte. Nun wird es aber schwerer und schwerer. Es wird ein großartiger Kampf», prophezeit Valentino Rossi.
«Vor der Sommerpause hatte ich einen kleinen Vorsprung von 13 Punkten. Ich konnte Jorge in den letzten beiden Rennen vor der Pause hinter mir lassen. Doch danach kam er in besserer Form zurück und zeigte großartige Rennen. Nicht nur in Brünn, denn auch der zweite Platz in Indy war ein großartiges Ergebnis, da er bis zuletzt gegen Marc kämpfte. Es wird schwierig, denn ich muss schneller werden, fokussiert bleiben und gut arbeiten.
Schon nach dem Rennen in Brünn stellte Rossi klar, dass er auch beim Grand Prix von Großbritannien mit einer sehr starken Leistung von Lorenzo rechnet.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Valentino Rossi: Wie er in der Saison in Form bleibtAuch in seiner 23. GP-Saison kämpft Valentino Rossi noch um Siege, er ist WM-Dritter und schon im März in Katar auf Platz 3 gelandet. Wie schafft er das mit seinen bald 40 Jahren?
Read more »
Exklusiv: Valentino Rossi plant Moto3-GP-TeamBisher deckt Valentino Rossi die Karten nicht auf. Aber er hat bei KTM Maschinen vorbestellt und sucht Sponoren für Fenati und Bruder Luca Marini.
Read more »
Monza Rallye: Valentino Rossi verpasst Sieg nur knappBei der Monza Rallye trat MotoGP-Star Valentino Rossi gegen große Namen wie den ehemaligen Formel 1-Piloten Robert Kubica und Rallye-Fahrer Ken Block an. Auch Lewis Hamilton war vor Ort.
Read more »
WM-Podestplätze: Valentino Rossi immer noch Top!Seit seinem GP-Debüt 1996 ist Valentino Rossi bei 227 Grands Prix von 365 unter die Top-3 gefahren. Der Italiener bestritt 2017 mit 38 Jahren seine 22. GP-Saison.
Read more »
Valentino Rossi (Yamaha/8.): Was er für 2017 wünschtMovistar-Yamaha-Werkspilot Valentino Rossi war im FP1 in Valencia Zweiter, im FP2 rutschte er auf Platz 8 ab.
Read more »
20 Jahre Nummer 46: Danke, Valentino Rossi!Der neunfache Weltmeister Valentino Rossi begeistert seine Fans bereits seit 20 Jahren. Wir können uns nur beim «Doctor» für die vielen magischen Momente bedanken.
Read more »