Valentino Rossi offizieller Yamaha-Markenbotschafter: VR46-Wechsel offen MotoGP Yamaha !B
"Wir werden 2024 mit Ducati fahren. Ich würde es gerne sehen, dass VR46 mit Yamaha fährt, denn ich bin ein Yamaha-Fahrer. Es würde also Sinn ergeben", findet Rossi, aber:"Das Problem ist, dass Yamaha einen Weg finden muss, die M1 zu verbessern."
"Wir wollen mit dem Gedanken in die Rennen gehen, dass wir gewinnen oder um das Podium kämpfen können. Momentan ist die technische Situation von Yamaha kompliziert. Sie haben das Potenzial, sich zu verbessern.""Es ist noch ein bisschen Zeit, bevor wir uns [für 2025] entscheiden. Aber Ducati hat seit der Ankunft von Dall'Igna wirklich zugelegt und das technische Niveau angehoben. Die anderen sind zu Verfolgern geworden.
"Wir haben Valentino immer als 'Familie' betrachtet", sagt Yamaha-Manager Lin Jarvis."Sobald er seinen Wunsch äußerte, weiterhin Yamaha-Motorräder zu fahren und Markenbotschafter zu werden, haben wir uns an die Arbeit gemacht, um dies zu ermöglichen." Tetsu Ono, der Manager von Yamahas Motorsport-Strategieabteilung, betont die Bedeutung, die Rossi auf die Marke Yamaha abstrahlt:"Yamaha ist sehr stolz darauf, Valentino als Markenbotschafter zu haben, vor allem da der Wunsch von ihm persönlich kam."
"Das Gütesiegel eines neunfachen Weltmeisters zu haben, ist die beste Empfehlung, die man als Motorradmarke bekommen kann. Es ist ein Zeugnis für die Produktqualität und die Unternehmenskultur bei Yamaha. Wir freuen uns darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten, um die Marke Yamaha zu stärken."
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jorge Lorenzo: «Ich hätte Yamaha helfen können»Der dreifache MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo analysierte nach dem für Yamaha enttäuschenden Spanien-GP in Jerez die schwierige Situation seines ehemaligen Arbeitgebers.
Read more »
Toprak Razgatlioglus Zukunft: Jetzt ist Yamaha am ZugManager Kenan Sofuoglu gab Yamaha das Versprechen, dass er vorerst mit keinem anderen Hersteller über die sportliche Zukunft von Toprak Razgatlioglu spricht. Es könnte bereits in Barcelona zu einer Einigung kommen.
Read more »
Luca Marini: Sonderbehandlung wegen Beziehung zu ValeIm Interview mit SPEEDWEEK.com schildert Luca Marini (Mooney VR46 Racing) wie es ist, MotoGP-Legende Valentino Rossi als Bruder zu haben und wie diese Beziehung seine Arbeit als Rennfahrer beeinflusst hat.
Read more »
WSBK Barcelona FT2: Ducati-Duo vorn, BMW und Aegerter in den Top 5!Alvaro Bautista schiebt sich an die Spitze - Garrett Gerloff bringt BMW in die Top 4 - WSBK-Rookie Dominique Aegerter bester Yamaha-Pilot
Read more »
Barcelona, Superpole: Aegerter begeistert als ZweiterNur Ducati-Star Álvaro Bautista war in der Superpole-Session der Superbike-WM 2023 in Barcelona schneller als Dominique Aegerter, der klar bester Yamaha-Pilot war.
Read more »
Kenan Sofuoglu: «MotoGP würde Toprak zerstören»Bei Yamaha ist zu erfahren, dass sie kurz vor der Vertragsverlängerung mit dem ehemaligen Superbike-Weltmeister Toprak Razgatlioglu stehen. Dessen Manager Kenan Sofuoglu hält MotoGP für einen Karrierekiller.
Read more »