Riesenfreude über die Erfolge von Sky VR46 Racing in der Moto2-Klasse und große Enttäuschung nach seinem Sturz im MotoGP-Rennen: Yamaha-Star Valentino Rossi erlebte in Sepang ein Wechselbad der Gefühle.
Valentino Rossi wusste nach dem Grand Prix von Malaysia selbst nicht mehr, welche Gefühle bei ihm überwiegten: «Das ist eine gute Frage. Man muss gut darin sein, die Emotionen auseinanderzuhalten», meinte er.
«Der erster Sieg für meinen Bruder, der erster Titel für «Pecco» und für unser Team: Nach so einer großen Emotion müsste man sich als normale Person erst einmal komplett fertig vier Stunden hinsetzen, um zu heulen oder so etwas Ähnliches. Ich hingegen musste ein Rennen fahren, dann sitzt man ganz schön in der Klemme», schmunzelte der Yamaha-Star, der mit einer Extraportion an Motivation in das MotoGP-Rennen ging.
Als er in der viertletzten Runde in Führung liegend stürtzte, war der Traum vom ersten Sieg seit 497 Tagen vorbei. «Die Enttäuschung darüber wird in den nächsten Tagen sicherlich noch größer, wir müssen also ungedingt alle Stricke und Hocker verstecken, damit ich keinen Blödsinn mache», scherzte ein trotz allem bestens aufgelegter Rossi.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Valentino Rossi (Yamaha): «170 km/h in Tavullia»«Misano ist immer ein spezieller Grand Prix», schwärmte Valentino Rossi vor seinem Heimspiel. Der Yamaha-Werksfahrer erfüllte sich schon am Dienstag einen Kindheitstraum, am Sonntag will er auf das Podium.
Read more »
Valentino Rossi: Hauptsache vor Max Biaggi2:0 für Rossi gegen Biaggi. Das ist das Ergebnis des SIC-Supermoto-Rennens in Latina. Es war das erste Rennen zwischen den beiden, seit Biaggi den MotoGP-Zirkus verlassen musste.
Read more »
Valentino Rossi ist 40: Freunde & Gegner gratulierenValentino Rossi hat zwar 2018 eine sieglose Saison erlebt, trotzdem blickt er auf eine einzigartige Karriere. Heute feiert Vale seinen 40. Geburtstag. Ein Anlass für eine Rückblick.
Read more »
Valentino Rossi (1.): «Mit Michelin geht es leichter»Valentino Rossi schreibt seine verbesserte Qualifying-Performance den Michelin-Reifen zu. Bei seiner letzten Pole-Position hat er gewonnen – in Assen 2015.
Read more »
Valentino Rossi (Fiesta) dominiert Monza Rally ShowValentino Rossi besorgte sich für die traditionelle Monza Rally Show mit dem Ford Fiesta WRC Plus das bestmögliche Fahrzeug – und gewann zum vierten Mal in Folge.
Read more »
Valentino Rossi: «Ärger mit Marc Márquez im Quali»Wieder einmal beschwerte sich Valentino Rossi über die rüpelhafte Fahrweise von Marc Márquez. In Misano schaffte Rossi nur den 7. Startplatz – wegen Márquez?
Read more »