Seit dem Vorjahr ist David Munoz als Crew-Chief von MotoGP-Superstar Valentino Rossi tätig. Der Yamaha-Pilot widerspricht der Kritik, er müsse sich mehr auf seine Fahrweise konzentrieren, um die Probleme zu lösen.
Valentino Rossi fuhr in der laufenden Saison – es ist seine 26. in der Motorrad-WM – in vier Rennen erst einmal in die Punkteränge. Mit den mageren vier Zählern aus dem Saisonauftakt in Doha liegt der Petronas-Neuzugang mit der aktuellen Yamaha M1 nur auf dem 21. Gesamtrang.Von den Stammfahrern sind damit nur Lorenzo Savadori und Iker Lecuona hinter ihm.
Manch ein Beobachter glaubt, dass der neunfache Weltmeister und seine Crew auf der Suche nach dem mangelnden Grip am Hinterrad zu viele Änderungen am Motorrad vornehmen würden. Der «Dottore» sollte sich stattdessen mehr auf seine Fahrweise konzentrieren, lautet einer der Kritikpunkte. Als der 42-Jährige darauf angesprochen wurde, kam er kurz ins Grübeln, ehe er entgegnete: «Ich weiß nicht… Mit David haben wir schon über dieses Thema gesprochen. Die Arbeitsweise hat sich mit David ein bisschen verändert, im Vergleich zu Galbi», verwies er auf seinen ehemaligen Crew-Chief Silvano Galbusera, der für die Saison 2020 von David Munoz abgelöst wurde.
«David hat mir dann aber gesagt: ‚Du konzentrierst dich mehr aufs Fahren.‘ Denn seine Arbeitsweise ist eben anders. Wir versuchen es. Ich weiß nicht genau darüber Bescheid, was am Motorrad passiert, wenn es um die Abstimmung geht – oder zumindest weiß ich weniger darüber als in den vergangenen Jahren. Ich glaube aber nicht, dass wir viele Veränderungen vornehmen», betonte der 115-fache GP-Sieger.
«Ich glaube eher, dass diese Reifen sehr weich sind und daher vielleicht eine etwas andere Fahrweise oder auch ein anderes Set-up brauchen. Meiner Meinung nach ist es eher das. Mal schauen, wir versuchen, daran zu arbeiten», versicherte «Vale», der in Jerez schon betont hatte, dass er nicht den Michelin-Reifen die Schuld zuschieben wolle. «Denn am Ende ist der Reifen für alle gleich und die anderen schaffen es, damit klarzukommen.»2.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Statistik: Valentino Rossi, eifrigster PunktesammlerKein anderer GP-Pilot hat in der Motorrad-Königsklasse so viele WM-Punkte gesammelt wie der italienische Evergreen Valentino Rossi.
Read more »
Valentino Rossi beendet Saison mit weiteren PunktenUnter schwierigen Witterungsbedingungen fuhren Valentino Rossi und Maxime Martin zu einem weiteren Punktergebnis im letzten Saisonrennen. Titel durch eine Kollision in der Startrunde entschieden.
Read more »
Valentino Rossi: «Ein schwieriges Pflaster für mich»Nachdem er in Le Mans seinen dritten Ausfall in Folge hatte hinnehmen müssen, erwartet Yamaha-Star Valentino Rossi beim nächsten Kräftemessen in Aragón eine schwierige Aufgabe.
Read more »
Valentino Rossi: Mugello seit 2008 wie verhextYamaha hat das MotoGP-Rennen in Mugello seit 2004 nur dreimal verloren. Aber Valentino Rossi hat dort seit 2008 nicht mehr gewonnen.
Read more »
Valentino Rossi: «Stoner? Würde keinen Sinn machen»Was denkt Casey Stoners ehemaliger Konkurrent Valentino Rossi über eine mögliche Rückkehr des Australiers? In Barcelona war Stoner im MotoGP-Paddock unterwegs.
Read more »
Stark: Jack Miller legte sich mit Valentino Rossi anJack Miller verabschiedete sich im MotoGP-Finale in Valencia mit einem feinen siebten Platz von Honda. «Ich glaubte wirklich, dass ich gegen Rossi kämpfen kann», hielt der Australier fest.
Read more »