Die Bankenkrise in den USA hat die First Republic Bank voll getroffen. Nun soll…
Das von der Bankenkrise in den USA betroffene Geldinstitut First Republic soll Insidern zufolge vor der Öffnung der asiatischen Börsen am Montag gerettet werden. Der staatliche Einlagensicherungsfonds FDIC habe dafür einen Verkaufsprozess begonnen, zitiert die Nachrichtenagentur Reuters »mehrere mit der Angelegenheit vertraute Personen«.
Die First Republic ist bereits die dritte US-Bank, die in jüngerer Zeit in Existenznot geraten ist, weil Kunden ihre Einlagen massenhaft abzogen. Im März waren deswegen die Silicon Valley Bank und die Signature Bank in die Knie gegangen. In einer konzertierten Aktion hatten Großbanken zunächst 30 Milliarden Dollar in die ebenfalls taumelnde First Republic Bank gesteckt, um sie zu retten.
Die US-Notenbank macht die Regierung unter dem früheren Präsidenten Donald Trump mitverantwortlich für den Zusammenbruch der Silicon Valley Bank.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bankenkrise: USA wollen Krisenbank First Republic offenbar durch Verkauf rettenInsidern zufolge wollen die US-Behörden die First Republic Bank durch einen Verkauf retten. An dem Bieterverfahren nimmt unter anderen JP Morgan teil.
Read more »
Banken in den USA: First Republic Bank kämpft ums ÜberlebenDie Vertrauenskrise bei der angeschlagenen Regionalbank spitzt sich immer weiter zu. Nun wächst der Druck auf die Regulierer, schnell einzuschreiten und das Überleben zu sichern.
Read more »
Kurs von First Republic stürzt ins BodenloseIm März gehen die Silicon Valley Bank und die Signature Bank in die Knie. Folgt mit First Republik nun das dritte US-Geldhaus binnen kürzester Zeit? Die Verhandlungen darüber, wie die Bank vor diesem Schicksal bewahrt werden könnte, gestalten sich schwierig.
Read more »
First Republic meldet Verlust von mehr als 100 Milliarden US-Dollar an EinlagenIm März war in den USA die Silicon Valley Bank und mehrere Regionalbanken kollabiert, was Schockwellen an den Finanzmärkten ausgelöst hatte Nun steht auch die dritte Bank auf der Kippe.
Read more »
Die Deutschen merken die First-Republic-Pleite schon bald im GeldbeutelWegen der abzusehenden Pleite der amerikanischen Bank First Republic könnte die EZB ihre Zinsen langsamer anheben als geplant. Das würde Kreditnehmer erfreuen, aber Sparer und Supermarktkunden ärgern. Donnerstag fällt die Entscheidung.
Read more »