Chinas Cyberspace Administration (CAC) hat den US-Chiphersteller Micron als Sicherheitsrisiko eingestuft und vom heimischen Markt verbannt. hardware gaming
übernehmen. Die USA hatten zuvor noch vergeblich versucht, dies über Diplomatie mit Südkorea zu unterbinden.Nachdem Südkorea der US-Regierung mitgeteilt hatte, sich nicht in die wirtschaftlichen Entscheidungen von Samsung und SK Hynix einzumischen, wurde erwartet, dass sich die beiden Konzerne zu den Vorgängen äußern. Dies sei aber bislang nicht geschehen, wie die Financial Times berichten.
Die Überprüfung ergab, dass Microns Produkte schwerwiegendere Cybersicherheitsprobleme aufweisen und erhebliche Sicherheitsrisiken für die Lieferkette der kritischen Informationsinfrastruktur Chinas darstellen, was die nationale Sicherheit Chinas beeinträchtigt. Aus diesem Grund kam das Amt für die Überprüfung der Netzsicherheit zu dem Schluss, die Überprüfung der Netzsicherheit nicht in Übereinstimmung mit dem Gesetz zu bestehen.
In Übereinstimmung mit dem Cybersicherheitsgesetz und anderen Gesetzen und Vorschriften sollten die Betreiber unserer inländischen kritischen Informationsinfrastruktur keine Produkte von Micron mehr kaufen.Laut Analysten könnte Broadcom und Qualcomm als nächste Unternehmen auf der Streichliste Chinas landen und dem Handelskreig mit den USA zum Opfer fallen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
NADAQ-Wert Micron-Aktie vorbörslich schwächer: Chinesische Behörden warnen vor Einsatz von Micron-Bauteilen - Angebliche SicherheitsrisikenChinas Aufseher haben wegen angeblicher Sicherheitsrisiken vor einem Einsatz von Bauteilen des US-Chipherstellers Micron gewarnt.
Read more »
Micron: Chinesische Behörde warnt vor Einsatz von Chips des US-KonzernsBauteile des US-Halbleiterproduzents Micron bergen laut chinesischen Aufsichtsbehörden »erhebliche Sicherheitsrisiken« – und sollten nicht eingesetzt werden. Ist das der erste Schritt zu einem Verbot für Produkte des Chipherstellers?
Read more »
Micron-Rausschmiss: Samsung und SK Hynix übernehmen Speichergeschäft in ChinaEs ist das eingetreten, was die USA vermeiden wollte: Micron fliegt in China raus und südkoreanische Firmen übernehmen das Geschäft.
Read more »
Montag: Chinas Retourkutsche auf Kosten Microns, KI mit Darknet-TrainingRAM als Sicherheitsrisiko + DarkBERT aus dem Darknet + HP-Update killt Drucker + Bahn nutzt 3D-Druck + Kommentar zum Fachkräftemangel + 10 Jahre nach Snowden
Read more »
China holt zum Angriff gegen US-Halbleiterkonzern ausChina verbietet seinen großen Unternehmen Chips bei dem US-Hersteller Micron Technology zu kaufen. Diese Maßnahme gilt als Vergeltungsmaßnahme für die Bemühungen der USA, Chinas Zugang zu Schlüsseltechnologien zu beschränken.
Read more »
China schlägt im Chip-Konflikt mit den USA zurückChina verbannt wegen „erheblicher Sicherheitsrisiken“ die Chips des US-Herstellers Micron. Dahinter stecken jedoch wahrscheinlich politische Gründe. SZPlus
Read more »