In New York soll jahrzehntelange Forschung der Stecker gezogen worden sein, weil eine Reinigungskraft ein Kühlgerät in einem Labor nervte. Dem Arbeitgeber des Mitarbeiters droht eine Millionenstrafe.
Ist eine Kühlschranktür nicht richtig verschlossen, ertönt bei vielen Geräten ein nervtötender Signalton. Ein ähnliches Geräusch hat wohl auch ein Laborgefrierschrank einer US-Hochschule von sich gegeben – mit fatalen Folgen.
In den USA soll eine Reinigungskraft zwei Jahrzehnte Forschung zur Photosynthese ruiniert haben, indem sie einen Gefrierschrank mit wichtigen Proben ausgeschaltet hat.auf Schadensersatz verklagt, weil diese ihren Mitarbeiter nicht ausreichend geschult habe. Das berichtet unter anderem dieStörendes Signal soll der Grund für das Abschalten gewesen sein
Laut den Klägern hatte die Reinigungskraft den Strom damals abgeschaltet, weil dieser einen störenden Signalton von sich gegeben hat. Der Grund für das wiederkehrende Geräusch war nach den Berichten ein Defekt am Gefrierschrank, dessen Reparatur pandemiebedingt einige Tage auf sich warten ließ. Um ihre Proben zu schützen, haben die Forscher laut den Anwälten der Hochschule ein Schild mit expliziten Anweisungen aufgehängt. Auf diesem Schild soll gestanden haben, dass das Gerät in Reparatur sei und nicht bewegt oder vom Stromnetz getrennt werden dürfe. Außerdem soll der Hinweis vermerkt gewesen sein, dass dieser Bereich nicht gereinigt werden müsse. Auch eine Anleitung zum Abschalten des störenden Geräusches habe es demnach gegeben.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
USA stoppen Finanzierung von Forschung mit Israel im WestjordanlandDie USA wollen israelische Universitäten im besetzten Westjordanland nicht länger finanziell unterstützen. Damit macht die Regierung von Präsident Biden eine Maßnahme des Amtsvorgängers Trump rückgängig.
Read more »
Nahostkonflikt: USA stoppen Finanzierung von Forschung mit Israel im WestjordanlandDie USA wollen israelische Universitäten im besetzten Westjordanland nicht länger finanziell unterstützen. Damit macht die Regierung von Präsident Biden eine Maßnahme des Amtsvorgängers Trump rückgängig.
Read more »
Pride-Paraden in USA: Zeichen für Vielfalt und Queer-RechteHunderttausende Menschen haben am Sonntag an Pride-Paraden in New York und San Francisco teilgenommen. In Erinnerung an die 'Stonewall'-Unruhen haben sie für die Rechte von queeren Menschen demonstriert.
Read more »
Kritik an Fluggastdatenrasterung: KI-Modelle zur Terrorismusabwehr ungeeignetIn einer kürzlich veröffentlichten wissenschaftlichen Forschung kritisiert Jura-Professor Douwe Korff den Einsatz von KI-Modellen zur Terrorismusabwehr im Rahmen der EU-Richtlinie zur Verarbeitung von Fluggastdaten. Mindestens 500.000 Personen würden demnach jedes Jahr zu Unrecht verdächtigt.
Read more »