Die Kaffeehaus-Kette Starbucks hat Ärger vor Gericht. Kunden fühlen sich getäuscht, weil teure Mango- oder Passionsfruchtsäfte auf der Getränkekarte die betreffenden Früchte gar nicht enthalten. Ein Versuch des Unternehmens, eine Sammelklage niederzuschlagen, scheitert.
Richter Cronan sagte jedoch, dass im Gegensatz zum Begriff "Vanille", der Gegenstand vieler Klagen sei, nichts darauf hindeute, dass "Mango" oder "Passionsfrucht" Begriffe seien, die normalerweise nur als Bezeichnung für einen Geschmack verstanden würden, ohne die Zutat auch tatsächlich zu enthalten.
Gefordert wird in dem Prozess ein Schadenersatz von mindestens fünf Millionen Dollar. Der Anwalt Robert Abiri sagte, er freue sich darauf, die Gruppe der Kläger zu vertreten.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Neues MMORPG auf Steam zeigt, wie genial die Städte aussehen, die die Spieler selbst bauen könnenPax Dei ist ein neues Sandbox-MMORPG, auf das sich viele sehr freuen. Nun wurden Bilder zu den Städten geteilt, die Spieler errichten können.
Read more »
Kalifornien verklagt große Ölfirmen und wirft ihnen Täuschung vorWASHINGTON (dpa-AFX) - Der US-Bundesstaat Kalifornien verklagt mehrere große Ölfirmen und wirft ihnen vor, die Öffentlichkeit über Risiken ihrer Produkte getäuscht zu haben. Die Unternehmen wüssten seit
Read more »
Kalifornien verklagt große Ölfirmen und wirft ihnen Täuschung vor Von dpa-AFXKalifornien verklagt große Ölfirmen und wirft ihnen Täuschung vor
Read more »