US-Banken planen eigenes Wallet gegen Paypal, Apple, Google, Samsung Zahlen Wallet
US-Banken bereiten ein eigenes Produkt vor, das den Bezahlvorgang im Internet vereinfachen und Betrug hintanhalten soll. Das zukünftige Banken-Wallet wird in Konkurrenz zu Paypal, Apple Pay und Samsung Pay treten . Hinter dem neuen Dienst stehen sieben große Banken: Bank of America, Truist, Capital One, JPMorgan Chase, PNC Bank, US Bank und Wells Fargo.
Das Banken-Wallet wird mit US-Zahlkarten von Visa und Mastercard funktionieren, seien es Kreditkarten oder Debitkarten. Weitere Voraussetzungen für die Nutzung sind laut Wall Street Journal, dass der Verbraucher keine überfälligen Schulden hat, seine Karte in den letzten Jahren bereits online genutzt und E-Mail-Adresse sowie Telefonnummer hinterlegt hat.erwartet die Betreiberfirma Early Warning Services , dass sich US-Kunden mit insgesamt 150 Millionen Zahlkarten anmelden werden.
EWS ist ein gemeinsames Unternehmen der sieben genannten Banken. Die Firma betreibt bereits einen Zahlungsdienst namens Zelle , der für Geldtransfers zwischen einander vertrauenden Personen gedacht ist. Voraussetzung für die Anmeldung ist eine Visa- oder Mastercard-Debitkarte einer teilnehmenden US-Bank, die aber nicht Teilhaber der Betreiberfirma EWS sein muss.
Zelle steht in Konkurrenz zu Paypals Venmo. Beide setzen anstatt auf Kontonummern auf E-Mail-Adressen oder Handynummern auf; im Unterschied zu Venmo ist Zelle gebührenfrei. Allerdings legen die kontoführenden Banken relativ niedrige Höchstbeträge für Überweisungen pro Tag und pro Monat fest. Eine ursprüngliche Idee, Zelle für Bezahlungen in Online-Shops aufzuwerten, hat EWS fallen lassen.
eingeleitet. Denn Händler müssen Paypal ein Vielfaches der üblichen Kreditkartengebühren zahlen; gleichzeitig untersagt Paypal, dass diese Mehrkosten den Paypal-Nutzern weiterverrechnet werden. Auch Rabatte für Nutzer günstigerer Zahlungsmittel verbittet sich das Unternehmen. Das Kartellamt prüft jetzt, welche Marktmacht Paypal zukommt, und inwieweit Online-Händler darauf angewiesen sind, Paypal als Zahlungsmethode anzubieten.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wettbewerbsbehinderung: Bundeskartellamt leitet Verfahren gegen Paypal einDie Bonner Kartellbehörde prüft, welche Marktmacht Paypal in Deutschland hat und ob bestimmte Nutzungsbedingungen für Händler gegen Wettbewerbsregeln verstoßen.
Read more »
Wettbewerbsbehinderung: Bundeskartellamt leitet Verfahren gegen Paypal einDie Bonner Kartellbehörde prüft, welche Marktmacht Paypal in Deutschland hat und ob bestimmte Nutzungsbedingungen für Händler gegen Wettbewerbsregeln verstoßen.
Read more »
Bundeskartellamt leitet Verfahren gegen Paypal ein | Börsen-ZeitungDas Bundeskartellamt stört sich an den Nutzungsbedingungen für Paypal in Deutschland und untersucht nun, welche Marktmacht der Zahlungsdienstleister hat und inwieweit Online-Händler darauf angewiesen sind, Paypal als Zahlungsmethode anzubieten.
Read more »
Apple plant komplett neues Produkt – und schaut bei der Konkurrenz abApple-Geräte sind bereits aus vielen Lebensbereichen nicht mehr wegzudenken. In einem bestimmten Segment hat das Unternehmen allerdings noch Nachholbedarf. Ein neues Produkt soll diese Lücke nun schließen.
Read more »
Silicon Valley: Was hinter den Entlassungen steckt und wieso Apple verschont bleiben könnteNach Amazon, Microsoft und Meta hat auch Google Massenentlassungen bekannt gegeben. Apple hingegen nicht. Dafür gibt es einen besonderen Grund.
Read more »
Apple HomePod: Hardware-Upgrade für HomePod Mini eher unwahrscheinlichDer bereits 2021 eingestellte HomePod der ersten Generation bekommt ab Februar eine Neuauflage.
Read more »