UNO-Generalsekretär - Guterres bestürzt über Berichte von Gräueltaten der russischen Armee in Butscha

Malaysia News News

UNO-Generalsekretär - Guterres bestürzt über Berichte von Gräueltaten der russischen Armee in Butscha
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 DLFNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

'Zutiefst schockiert': UN-Generalsekretär antonioguterres hat mit Bestürzung auf Berichte über Gräueltaten der russischen Armee in Butscha reagiert.

Er sei zutiefst schockiert, erklärte sein Sprecher in New York. Jetzt sei es von entscheidender Bedeutung, dass eine unabhängige Untersuchung der Vorfälle dazu führe, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen würden. NATO-Generalsekretär Stoltenberg bezeichnete es im US-Fernsehsender CNN als inakzeptabel, dass Zivilisten angegriffen und getötet würden.

Das UNO-Büro für Menschenrechte in Genf teilte mit, die von den ukrainischen Behörden zu möglichen Massakern an Zivilisten in Butscha übermittelten Informationen hätten von Mitarbeitern vor Ort noch nicht überprüft werden können. Das, was bislang bekannt sei, werfe allerdings Fragen über mögliche Kriegsverbrechen und Verletzungen des Völkerrechts auf.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

DLFNachrichten /  🏆 96. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Gräueltaten von Butscha - Scholz kündigt neue Sanktionen gegen Russland anGräueltaten von Butscha - Scholz kündigt neue Sanktionen gegen Russland anNach Berichten über Massaker der russischen Armee in der Ukraine hat Bundeskanzler Scholz neue Sanktionen des Westens gegen Russland angekündigt. Im Kreis der Verbündeten werde man in den kommenden Tagen weitere Maßnahmen beschließen, sagte Scholz in Berlin, ohne weitere Details zu nennen. Die Ermordung von Zivilisten sei ein Kriegsverbrechen.
Read more »

Russischer Angriffskrieg - Ratspräsident Michel: EU will Untersuchung von 'Gräueltaten' in Kiewer Vororten unterstützenRussischer Angriffskrieg - Ratspräsident Michel: EU will Untersuchung von 'Gräueltaten' in Kiewer Vororten unterstützenDie Europäische Union will die Untersuchung mutmaßlicher Gräueltaten der russischen Armee in Vororten von Kiew unterstützen. Ratspräsident Michel zeigte sich erschüttert über Bilder aus dem ukrainischen Ort Butscha und sprach von einem Massaker. Die EU werde bei der Sammlung der notwendigen Beweise für die Verfolgung vor internationalen Gerichten helfen.
Read more »

Ukrainekrieg: Uno-Chef Guterres »zutiefst geschockt« von Gräueltaten in ButschaUkrainekrieg: Uno-Chef Guterres »zutiefst geschockt« von Gräueltaten in ButschaGetötete Zivilisten auf den Straßen – die Bilder aus Butscha haben auch António Guterres entsetzt. Eine unabhängige Untersuchung müsse zu »effektiver Rechenschaft« führen, sagte der Uno-Generalsekretär.
Read more »

„So sieht die von Putin arrangierte 'Verteidigung der russischen Welt' aus“Leichen mitten auf der Straße, ein Massengrab für 280 Menschen, zerstörte Panzer und Wohnhäuser. Nach dem Abzug russischer Truppen aus dem Großraum Kiew bieten sich in der Kleinstadt Butscha entsetzliche Bilder.
Read more »

EU will russische Gräueltaten vor Gericht bringenEU will russische Gräueltaten vor Gericht bringenDie Europäische Union will nach Angaben von Ratspräsident Charles Michel die Untersuchung von 'Gräueltaten' der russischen Armee in Vororten von Kiew unterstützen. Michel teilt via Twitter mit, wie 'erschüttert' er über Bilder aus dem ukrainischen Ort Butscha ist und spricht von einem 'Massaker'.
Read more »

Scholz stellt neue Sanktionen gegen Russland in AussichtScholz stellt neue Sanktionen gegen Russland in AussichtBundeskanzler Olaf Scholz hat nach den Gräueltaten von Putins Truppen im ukrainischen Butscha neue Sanktionen gegen Russland in Aussicht gestellt.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 01:19:22