Plattenfirma „schockiert“ über Vorwürfe: Universal Music legt Zusammenarbeit mit Rammstein auf Eis
Die Plattenfirma Universal Music setzt ihre Zusammenarbeit mit Rammstein aus. „Die Vorwürfe gegen Till Lindemann haben uns schockiert und wir haben den größten Respekt vor den Frauen, die sich in diesem Fall so mutig öffentlich geäußert haben“, teilte Universal Music in einem Statement dazu mit, welches dem „Spiegel“ vorliegt.
Justizsenatorin Felor Badenberg hatte zuvor über den Fall im Justizausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses unter Ausschluss der Öffentlichkeit berichtet. Hintergrund war die Frage eines Berliner Linken-Politikers mit Blick auf Berichte über die Vorwürfe gegen den Frontmann der Berliner Band. Erhält die Staatsanwaltschaft Kenntnis vom Verdacht einer Straftat, muss sie ermitteln. Medienberichte können dafür der Auslöser sein.
Für diesen Raum sei während der Konzerte nicht nur in der sogenannten „Row Zero“ rekrutiert worden. Zudem sei während der Konzerte Security-Personal durch die Reihen gegangen und habe dort nach Frauen für die „Suck Box“ gesucht.Mittwoch, 14. Juni, 12.10 Uhr: Von der Staatsanwaltschaft müsse diese Entscheidung noch genehmigt werden. Die Nordirin Shelby Lynn hat gegen die Entscheidung jedoch bereits Beschwerde eingelegt, wie „Welt“ berichtet.
Spranger sagte auf Nachfrage: „Die Mietverträge für die Partys sind nicht beschlossen, das habe ich unterbunden. Die Konzerte kann ich als solches nicht verbieten, das steht nicht in meiner Hoheit.“ Sie fügte hinzu, natürlich gelte im Rechtsstaat die Unschuldsvermutung, aber der Staat habe auch die Verpflichtung, Gefahren abzuwehren.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Universal legt Zusammenarbeit mit Rammstein auf EisNach den Vorwürfen gegen Till Lindemann setzt die Plattenfirma die Tätigkeit für die Band bis auf Weiteres aus. Rammstein SZPlus
Read more »
Universal setzt Zusammenarbeit mit Rammstein ausNach den Vorwürfen gegen Till Lindemann zieht Universal Music Konsequenzen. Medienberichten zufolge setzt die Plattenfirma die Zusammenarbeit mit der Berliner Band Rammstein aus.
Read more »
Firma beendet Zusammenarbeit mit Rammstein und spricht über „Suck Box“Zahlreiche Frauen erheben schwere Vorwürfe gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann. Keyboarder Flake lässt seine Radio-Show aufgrund der Debatte ausfallen. Eine Veranstaltungsfirma beendet die Zusammenarbeit mit der Band und spricht über die „Suck Box“. Alles zu Rammstein im News-Ticker.
Read more »
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Till LindemannErmittlungsverfahren gegen Till Lindemann: Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt nach mehreren Anzeigen gegen den Rammstein-Frontmann.
Read more »
Vorwürfe gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann: Shelby Lynn legt Beschwerde gegen Polizei einShelby Lynn war die erste Frau, die öffentlich Anschuldigungen nach einem Rammstein-Konzert erhob. Nun legte sie Beschwerde gegen die Polizei in Litauen ein.
Read more »
Vorwürfe gegen Rammstein: Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Frontsänger Till LindemannDie Justizsenatorin hat die Berliner Abgeordneten im Fachausschuss darüber informiert – unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Offenbar liegen mehrere Strafanzeigen vor.
Read more »