Unity kündigte ein neues, umstrittenes Preis-Modell an. Jetzt hat man sich entschuldigt und erneut Änderungen vorgestellt.
Unity Personal Plan wird weiterhin kostenlos bleiben und es wird keine Runtime Fee für Spiele geben.Die Pflicht, den „Made with Unity“-Splash-Screen einzubauen, entfällt.
Kein Spiel mit weniger als 1 Million US-Dollar Umsatz in den letzten 12 Monaten wird der Gebühr unterliegen. Für die Entwickler von Unity Pro und Unity Enterprise gibt es ebenfalls Änderungen, die auf eurem Feedback basieren.Entweder man entscheidet sich für eine Umsatzbeteiligung von 2,5 %, die dann Unity bekomme.
Oder man zahlt einen bestimmten Betrag, der sich aus der Anzahl der Nutzer berechnet. Das erinnert an das alte Modell, doch Entwickler sollen die Daten selbst schätzen. Ob nun wirklich Entwickler und Spieler zu Unity zurückkehren, ist eine andere Geschichte. Einige Teams haben bereits erklärt, dass man sich lieber nach anderen Engines umschauen wolle und nicht mehr Unity nutzen möchte. Ein besonders erfolgreiches Spiel spendete bereits viel Geld an die Konkurrenz:
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Unity erzürnte Entwickler und Spieler, jetzt entschuldigt man sich und stellt neue Preise vorUnity kündigte ein neues, umstrittenes Preis-Modell an. Jetzt hat man sich entschuldigt und erneut Änderungen vorgestellt.
Read more »
Bikers’Days in Spa-Francorchamps zu günstigen PreisenAm 1. Mai 2017 geht die erste Woche der Bikers’Days 2017 in die Verlängerung. Der Sonder-Preis für diese zusätzliche Trainingsmöglichkeit in Spa-Francorchamps wird kaum zu toppen sein.
Read more »
Mortal Kombat 1 Entwickler versprechen Besserung für desaströse Swtich-VersionDie Switch-Version von Mortal Kombat 1 kursiert zurzeit mit teils unglaublich schlechten Grafik-Aufnahmen im Netz. Ist Besserung in Sicht?
Read more »
AWS für Mac-Entwickler: M2 Pro bei EC2 aus der Cloud verfügbar Wer für Apple-Systeme entwickelt, aber selbst keine On-Premises-Infrastruktur betreiben will, kann jetzt Apples M2 Pro-SoCs aus der AWS-Cloud beziehen.
Read more »
Ostbayerns Videospiel-Entwickler zwischen Geldsorgen und Hoffnung auf den HitSpaßige Spiele als knallharter Beruf: Finanzierungsängste, Überforderung und das ständige Ringen um Aufmerksamkeit fordern Bayerns
Read more »
„Fortnite-Abklatsch“: Neues Game von Ex-GTA-Entwickler macht Fans skeptischVor rund einem Jahr haben die Spieler zum ersten Mal einen kurzen Einblick in das Mammut-Projekt des ehemaligen GTA-Entwicklers Leslie Benzies..
Read more »