Die Union macht sich weiter für einen Kurswechsel in der Migrationspolitik stark: Deutschland sende falsche Signale an fluchtwillige Menschen aus, sagt Unionsgeschäftsführer Frei bei ntv. Frei will die meisten Flüchtlinge, die derzeit Deutschland erreichen, nicht mehr in die EU lassen.
Außerdem müsse man dringend unterscheiden zwischen Asylsuchenden aus Krisenländern, die an die Europäische Union angrenzen, von denen, die über sichere Drittstaaten kommen. Wer aus EU-Nachbarstaaten käme, brauche natürlich Schutz.
Diese Menschen, die bisher über einen sicheren Nicht-EU-Staat einreisen, könnten dann nur über ein Asylverfahren von einem Drittstaat aus einreisen, schlägt Frei vor. Eine Kontingentlösung und Asylverfahren in Drittstaaten könnten dazu beitragen, das Migrationsproblem zu lösen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
- Deutschland nimmt vorerst doch keine weiteren Flüchtlinge aus Italien aufDeutschland will vorerst doch keine weiteren Flüchtlinge aus Italien über den freiwilligen Solidaritätsmechanismus aufnehmen. Ein Sprecher des Bundesinnenministeriums in Berlin stellte klar, es fänden aktuell keine Gespräche zur Vorbereitung weiterer Übernahmen statt. Diese könnten aber jederzeit wieder aufgenommen werden.
Read more »
Hohe Migrationszahlen: „Deutschland ist massiv von illegaler Sekundärmigration betroffen“Häufig ziehen Flüchtlinge von Staaten wie Italien nach Deutschland weiter. Das verdeutlichen Zahlen des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge.
Read more »
Flüchtlingspolitik: Union bezeichnet Nancy Faeser als „planlos, hilflos, kopflos“Wird Deutschland nun weiter Flüchtlinge aus Italien übernehmen oder nicht? Aus der Union gibt es Kritik an den jüngsten Äußerungen der Bundesinnenministerin.
Read more »
Meloni will Flüchtlinge schon in Nordafrika stoppenItaliens Ministerpräsidentin trifft sich mit der EU-Kommissionspräsidentin auf Lampedusa, wo allein am Dienstag 5000 Migranten ankamen. Meloni verlangt gemeinsame Abkommen mit nordafrikanischen Staaten, und zwar schnell. Von der Leyen verspricht mehr Überwachung auf dem Mittelmeer.
Read more »