Die Verunsicherung bei Union Berlin ist vor dem Champions-League-Duell mit dem SC Braga groß. In Panik verfällt Trainer Urs Fischer aber nicht.
„Das Selbstvertrauen ist im Moment nicht so groß. Da braucht es diesen zwölften Mann“, befand Trainer Urs Fischer vor der Partie des Fußball-Bundesligisten im Berliner Olympiastadion am Dienstag gegen den SC Braga.
Um möglichst vielen Unionern eine Karte anzubieten, zieht der Hauptstadt-Club um. Das Stadion An der Alten Försterei bietet nur gut 22.000 Besuchern Platz. In der Spielstätte von Ortsrivale Hertha BSC könnten insgesamt mehr als 74.000 Fußball-Fans die Spiele verfolgen. Ökonomisch bringt der Umzug den Eisernen allein für die drei Gruppenspiele wohl Mehreinnahmen im mittleren einstelligen Millionenbereich.
Nach fünf Pflichtspielniederlagen nacheinander stehen die Köpenicker mächtig unter Erfolgsdruck. Genau wie Braga war Union mit einer Niederlage in der Gruppe C in die Königsklasse gestartet. „Dass eine gewisse Verunsicherung da ist, ist klar. Zu punkten wäre schon lohnenswert“, äußerte der Schweizer in seiner gewohnt gelassenen Art.
In Panik verfällt Fischer in der sportlichen Krise nicht. „Es waren fünf Jahre auf der Überholspur. Ich glaube, ich war während der fünf Jahre nicht so euphorisch. Und ich werde in dieser Phase, wo es mal nicht so läuft, auch nicht zu Tode betrübt sein“, sagte der 57-Jährige.1.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Union Berlin: Union tut sich schwer – aus diesen GründenStatt Selbstvertrauen für das Champions-League-Spiel gegen Braga zu sammeln, wartet auf Union Berlin viel Arbeit. Dies sind die Problemfelder.
Read more »
Union Berlin: Rekordkulisse soll Union gegen Braga beflügelnUnion Berlin muss in der Champions League gegen den SC Braga seine Negativserie aus zwei Gründen beenden – und setzt dabei auf das Olympiastadion.
Read more »
Respekt für die Frauen der Gen Z: Die beste Generation, die es je gabDer Fall Rammstein hat wieder gezeigt: Die Anfang Zwanzigjährigen von heute könnten es schaffen, das Patriarchat endgültig zu besiegen. Warum wir alle Hymnen auf sie singen sollten.
Read more »
Juliane Stückrad mit „Die Unmutigen, die Mutigen“ über die ostdeutsche ProvinzJuliane Stückrad hat ein Buch über den Osten geschrieben, das anders ist als andere. Weil es dahin geht, wo das Klischee zerbricht.
Read more »