Nach der angekündigten Aufgabe des Gebiets Berg-Karabach in Aserbaidschan sind dem UNHCR zufolge mehr als 100.000 Menschen in Armenien angekommen.
mehr als 100.000 Geflüchtete aus der Region in Armenien angekommen. „Viele sind hungrig und erschöpft und brauchen sofort Unterstützung“, sagte Flüchtlingskommissar Filippo Grandi. „Internationale Hilfe wird sehr dringend benötigt“, sagte er. Armenien rechnet damit, dass alle rund 120.000 ethnischen Armenier Berg-Karabach verlassen werden.
Die Region hatte sich 1991 nach einem international nicht anerkannten und von der aserbaidschanischen Minderheit boykottierten Referendum für unabhängig erklärt. Aserbaidschan und Armenien stritten seit dem Zerfall der Sowjetunion um die Region und führten deshalb zwei Kriege, zuletzt 2020. Damals hatte das lange mit Armenien verbündete Russland nach sechswöchigen Kämpfen mit mehr als 6.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ein Abend in Ehre von Othmar Mennel: 100 Jahre MundartpoesieIn Hittisau fand kürzlich ein Festakt mit rund 250 Teilnehmern statt, um den 100. Geburtstag des Vorderwälder Mundartdichters Othmar Mennel zu feiern.
Read more »
100 Katzen: Tierheim Bruck platzt aus allen NähtenNach einer traurigen Serie von abgegebenen Vierbeinern musste das Tierheim Bruck an der Leitha einen Aufnahmestopp verhängen. Trotz der enormen Belastung versuchen die Pflegerinnen und Pfleger alles, um den Tieren eine optimale Betreuung zu garantieren.
Read more »
Neue Züge mit 100 Plätzen mehr: ÖBB erweitert Cityjet-Flotte in Tirol | Tiroler Tageszeitung OnlineDie erste von 20 neuen Cityjet-Garnituren fuhr heute in die ÖBB-Werkstatthalle in Innsbruck ein, um feierlich in die ...
Read more »
Firmenjubiläum mit einer Comedyshow gefeiertTreffpunkt: cargo-partner feiert 40-jähriges Jubiläum mit über 100 Gästen.
Read more »
Tiroler Soziale Dienste: 100 weitere Plätze für Asylwerber sollen in Innsbruck entstehenIm Interview bei „Tirol Live“ spricht Florian Stolz, Pressesprecher der Tiroler Soziale Dienste GmbH über die aktuell...
Read more »