Ob bolivianische Goldminen oder Tintenfisch-Flotten vor Südamerikas Küsten: Viele Geschäftsbereiche in Lateinamerika liegen in chinesischer Hand. Das Bewusstsein für die daraus resultierenden Konsequenzen wächst nun, wie DW-Autor KaeuferTobias berichtet.
erfahren haben, hätten Fernandez und sein Wirtschaftsminister Sergio Massa in bilateralen Gesprächen mit Peking darauf gedrängt, die"sehr ungleichen Beziehungen auszugleichen."
Das argentinische Handelsdefizit mit China beträgt jährlich rund acht Milliarden Dollar. Die so seit 2013 bis heute angehäufte Gesamtsumme erreicht 57 Milliarden Dollar. Das wiederum entspricht der Auslandsverschuldung Argentiniens. Fernández und Massa streben demnach einen Fahrplan an, um eine Handelsverbindung neu auszurichten,"von der bislang nur China profitiert". So gehe das nicht mehr weiter, hieß es aus dem Umfeld von Massa.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tschentscher bei Lanz zu China-Deal: Kritik an HabeckDie Beteiligung Chinas am Hamburger Hafen stört das Verhältnis zwischen SPD und Grünen. Hamburgs Bürgermeister kritisiert Robert Habeck.
Read more »
China: Papier: Bundeswirtschaftsministerium will Regeln für China-Geschäft verschärfenDas Wirtschaftsministerium will autoritäre Staaten offenbar von der kritischen Infrastruktur ausschließen. Auch werden umfangreiche Mitteilungspflichten gefordert.
Read more »
Biden verteidigt US-Subventionen gegen Kritik aus EuropaDie EU blickt mit Sorge auf die Bemühungen der USA, sich unabhängiger vom weltweiten Handel zu machen. Beim Staatsbesuch von Frankreichs Präsident Macron in Washington rechtfertigt US-Präsident Biden das Vorgehen - stellt gleichzeitig aber Änderungen in Aussicht.
Read more »
Antwort auf Kritik des grünen Ministers: „Letzte Generation“ gegen HabeckFortschritt wird durch Druck von der Straße erkämpft, so die Aktivisten. Der Wirtschaftsminister hatte ihnen vorgeworfen, ihre Proteste würden nicht helfen.
Read more »
Bayern: Kritik an Zwölf-Stunden-SchichtenDer Vorstoß von Arbeitsministerin Scharf, die täglichen Arbeitszeiten auf bis zu zwölf Stunden auszuweiten, stößt bei Gewerkschaften und Berufsverbände auf Kritik.
Read more »
'Strietzel' Stuck übt Kritik: Budgetgrenze ein 'vollkommener Schwachsinn'Hans-Joachim Stuck kann mit der Budgetgrenze in der Formel 1 nicht viel anfangen und hat einen anderen Vorschlag, um Kosten zu senken
Read more »