Beinahe-Drama in München: Auto steht auf Bahnübergang - Zug kommt gerade noch zum Stehen
und der Bundespolizei nicht bekannt. Keine der beteiligten Personen wurde bei dem Zwischenfall verletzt.Die ersten Ermittlungen der Bundespolizei ergaben, dass die Schrankenlage am Bahnübergang Feldmochinger Straße bereits seit August 2022 beschädigt ist. Die Schrankenlage wurde nur mit zwei Sicherungsposten und Bändern gesichert. Gegen den Schrankenwärter und einen weiteren Mitarbeiter der Bahn wird jetzt wegen Gefährdung des Bahnverkehrs ermittelt.
. Bei dem Vorfall konnte der Fahrer einer einfahrenden S-Bahn verhindern, dass der Zug mit mehreren Autos und Menschen kollidiert. Das vorläufige Ermittlungsergebnis des Vorfalls im Januar nennt den Schrankenwärter als verantwortlichen Verursacher. Bereits am 3. Januar wurden dem Schrankenwärter zwei Züge gemeldet. Nachdem der erste Zug weitergefahren war, lies er die Schrankensicherung aufheben und beachtete den zweiten Zug nicht. Kurz darauf fuhr ein Regionalzug in den S-Bahnhof ein. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen des Vorfalls vom 28. März. Wer Informationen zum Zwischenfall oder der Identität des Autofahrers geben kann, kann sich bei der Bundespolizei melden unter der Telefonnummer 089 515550 1111.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
München-Fasanerie: Bahn verschweigt Beinahe-Katastrophe an BahnübergangDerselbe Bahnübergang, derselbe Bahnwärter, dieselbe Situation: Nach dem zweiten Beinahe-Unglück an der Münchner Fasanerie ermittelt die Bundespolizei. Auch weil der Vorfall verschwiegen wurde. martinbernstei3 berichtet
Read more »
S-Bahn-Verkehr in Berlin läuft laut Bahn wieder anDer Berliner S-Bahn-Verkehr läuft trotz des bundesweiten Warnstreiks allmählich wieder an. Aktuell sei der Betrieb auf den Linien S1, S2, S25, S3, S5, S7 und S46 mit einzelnen Fahrten wieder aufgenommen worden, teilte das Unternehmen am Montagnachmittag auf Twitter mit. „Bitte rechnen Sie auch noch nach Ende des Warnstreiks mit Verspätungen und Ausfällen im gesamten S-Bahn-Netz“, hieß es. Die Bahn hatte in Aussicht gestellt, dass Züge je nach Streikverlauf im Regional- und S-Bahnverkehr später wieder fahren könnten.
Read more »
Unfall: Luchs bei Prackenbach von Auto erfasst und getötet - idowaEin Unfall mit einem Luchs hat sich am Montag auf der B 85 bei Prackenbach ereignet. Das Tier wurde dabei getötet.
Read more »
Unfall bei Voggenzell: Auto erfasst Luchs – Tier totAm Montag (27. März) fuhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer auf der Bundesstraße 85 aus Richtung Cham kommend in Fahrtrichtung...
Read more »
Tödlicher Unfall in München: Mann fuhr über rote Ampel und rammte Auto - Beifahrer flog durch HeckscheibeEs ist ein dramatischer Fall, der am Amtsgericht verhandelt wird: Dort muss sich ein 23-Jähriger wegen fahrlässiger Tötung verantworten. Er war im August 2022 in der Riesenfeldstraße über eine rote Ampel gefahren und rammte ein Auto. Dessen Beifahrer starb an seinen schweren Verletzungen.
Read more »
(S+) »Die eigentlichen Zerstörer der Bahn sind SPD und EVG«Die Bahngewerkschaft EVG legt den Schienenverkehr lahm – Claus Weselsky von der Konkurrenzorganisation GDL spricht von einem »Schmierentheater«. Auf seine eigenen Tarifverhandlungen mit der Bahn freue er sich schon.
Read more »