Trotz Antisemitismus-Vorwürfen wird das Konzert von RogerWaters wie geplant in der Olympiahalle stattfinden. Die Stadt München sieht keine rechtliche Möglichkeit, es zu verbieten.
Das Konzert von Roger Waters wird wie geplant am 21. Mai in der Olympiahalle stattfinden. Die Stadt München sieht keine rechtliche Möglichkeit, die Veranstaltung zu verbieten und den Vertrag mit dem Veranstalter zu kündigen. Nicht nur Oberbürgermeister Dieter Reiter findet es "unsäglich" und "unerträglich", dass man das Konzert gestatten müsse, obwohl dort mit ziemlicher Sicherheit "antisemitische Parolen gedroschen" würden.
Roger Waters hat in einer Pressemitteilung am 14.03.2023 mitgeteilt, die Maßnahmen seien verfassungswidrig, ungerechtfertigt und beruhten auf der falschen Anschuldigung er sei antisemitisch, was er nicht sei. Er habe seine Anwälte angewiesen, dagegen rechtlich vorzugehen. "Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Roger Waters darf in München auftretenRoger Waters darf in München auftreten. Die Stadt wird dem Künstler trotz seiner BDS-Nähe den Zugang zur Olympiahalle nicht verweigern – aus rechtlichen Gründen.
Read more »
Berlin: 35.000 Menschen zu Klima-Konzert am Brandenburger Tor erwartetAm Samstag wollen prominente Musiker mit einem Konzert am Brandenburger Tor für den Volksentscheid werben. FFF_Berlin klimaneustart Luisamneubauer Volksentscheid
Read more »
Großes Klima-Konzert am Brandenburger TorZu einer Demonstration für den Klima-Volksentscheid werden am Samstag am Brandenburger Tor laut Polizei voraussichtlich etwa 35.000 Menschen erwartet.
Read more »
München: Mann liegt nach Bordell-Schlägerei im künstlichen KomaNach einer Bordell-Schlägerei wird ein Mann ins Krankenhaus gebracht, wo sich sein Zustand massiv verschlechtert. Die Polizei München sucht Zeugen.
Read more »
Weitere Ausnahmen vom Dieselfahrverbot in MünchenAb kommendem Dienstag sind auch Schichtdienstleistende sowie Mitarbeitende von Sozial- und Pflegediensten vom Dieselfahrverbot in der erweiterten Münchner Umweltzone befreit. Zudem müssen sie nicht jedes Jahr aufs Neue ihren Anspruch nachweisen.
Read more »
München: Schlägerei vor Bordell Leierkasten - Polizei sucht TäterZwei Männer besuchen das Bordell „Leierkasten“ und geraten in einen Streit mit anderen Gästen. Einer der Bordellbesucher erleidet eine Gehirnblutung. Die Polizei sucht nach den Verdächtigen.
Read more »