Umfrage: Großunternehmen blicken positiv auf grüne Transformation Wirtschaft Klimaschutz
Viele große Unternehmen blicken einer Umfrage zufolge positiv auf den Umbau hin zu einer klimaneutralen deutschen Wirtschaft. Gut drei Viertel der Firmen mit einem Jahresumsatz von mehr als 500 Millionen Euro erwarten, dass der Wirtschaftsstandort Deutschland durch die grüne Transformation an Attraktivität gewinnen wird, wie aus einer Befragung der staatlichen Förderbank KfW hervorgeht.
Den Angaben zufolge gibt es in Deutschland insgesamt 1800 Großunternehmen. Diese seien besonders relevant für den Umbau hin zur. "Die Zeichen in der Wirtschaft stehen auf nachhaltige Transformation", sagte KfW-Chef Stefan Wintels. "Als KfW können wir diesen Aufbruch an vielen Stellen erkennen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Renten steigen im Westen um 4,39 Prozent, im Osten um 5,86 ProzentRentnerinnen und Rentner erhalten ab Sommer mehr Geld. Wie das Bundesarbeitsministerium am Montag mitteilte, steigt die Rente zum 1. Juli in Westdeutschland um 4,39 Prozent und in den neuen Bundesländern um 5,86 Prozent. Damit gelte in West und Ost dann ein gleich hoher aktueller Rentenwert.
Read more »
Renten steigen im Westen um 4,39 Prozent, im Osten um 5,86 ProzentZum 1. Juli sollen die Renten steigen und sind dem Statistischen Bundesamt und der Deutschen Rentenversicherung zufolge in West- und Ostdeutschland gleich hoch. Im im Westen steigen sie um 4,39 Prozent, im Osten um 5,86 Prozent.
Read more »
Renten steigen im Westen um 4,39 Prozent, im Osten um 5,86 ProzentRentner erhalten ab Sommer mehr Geld. Wie das Bundesarbeitsministerium am Montag mitteilte, steigt die Rente zum 1. Juli in Westdeutschland um 4,39 Prozent und in den neuen Bundesländern um 5,86 Prozent.
Read more »
Rente: Anstieg im Westen um 4,39 Prozent – 5,86 Prozent im OstenVor allem Beziehern kleiner Renten macht die hohe Inflation zu schaffen. Nun kündigt Arbeitsminister Heil eine deutliche Erhöhung zum 1. Juli an.
Read more »