Ukrainekrieg: Russisches Gericht verhängt wohl Geldstrafe gegen Telegram

Malaysia News News

Ukrainekrieg: Russisches Gericht verhängt wohl Geldstrafe gegen Telegram
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 68%

Regelmäßig werden über Telegram Informationen zum Krieg geteilt, nicht immer im Sinne des Kreml. Nun sollen Betreiber eine Geldstrafe zahlen – russischen Angaben zufolge, weil er bestimmte Kanäle nicht löschte.

Telegram wird von dem russischen Unternehmer Pawel Durow betrieben, der Russland bereits vor rund neun Jahren verlassen hat, nachdem er unter Druck der dortigen Behörden geraten war. Er hatte sich geweigert, Daten zu Unterstützern von Alexej Nawalny herauszugeben. Telegram operiert inzwischen aus Dubai, wo Durow sich offenbar auch regelmäßig aufhält.

Russland geht massiv gegen Medien und Blogger vor, die über den Krieg in der Ukraine berichten, und hat harte Strafen für die »Diskreditierung« der Streitkräfte eingeführt. Die Nachrichtenagentur Tass berichtete, dasselbe Moskauer Gericht prüfe einen Fall gegen Apple. Dem Unternehmen werde ebenfalls vorgeworfen, illegale Inhalte nicht gelöscht zu haben.

Auch gegen die japanischen Betreiber der Messaging-App Viber wurde am Dienstag eine Geldstrafe in Höhe von umgerechnet 11.000 Euro verkündet.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

derspiegel /  🏆 17. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

9600 Euro Geldstrafe für Jahn Regensburg9600 Euro Geldstrafe für Jahn RegensburgDas Sportgericht des DFB hat den SSV Jahn Regensburg im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe von 9600 Euro belegt.
Read more »

6600 Euro Geldstrafe für den 1. FC Heidenheim6600 Euro Geldstrafe für den 1. FC HeidenheimDas DFB-Sportgericht belegt den 1. FC Heidenheim im Einzelrichterverfahren nach Anklage durch den Kontrollausschuss des DFB wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe von 6600 Euro.
Read more »

5400 Euro Geldstrafe für den FC St. Pauli5400 Euro Geldstrafe für den FC St. PauliDas DFB-Sportgericht hat den Zweitligisten FC St. Pauli im Einzelrichterverfahren wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 5400 Euro belegt. Alle Infos zum Urteil gibt es hier.
Read more »

Ukraine Aktuell – SchulenUkraine Aktuell – SchulenDas Bildungsministerium (MBJS) erfasst regelmäßig die Anzahl geflüchteter ukrainischer Schülerinnen und Schüler an Brandenburger Schulen. Die Zahlen werde
Read more »

4200 Euro Strafe für den VfL Osnabrück4200 Euro Strafe für den VfL OsnabrückDas DFB-Sportgericht belegt den VfL Osnabrück im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 4200 Euro.
Read more »

Leitende Polizistin verrät Geheimnisse an „Hells Angels”Leitende Polizistin verrät Geheimnisse an „Hells Angels”Skandal bei der Polizei in Niedersachsen: Die Leiterin des Zentralen Kriminaldienstes in Northeim hat interne Informationen an ein Mitglied der
Read more »



Render Time: 2025-02-28 02:47:38