Eigentlich hatte Putin versprochen, über das orthodoxe Weihnachtsfest die Waffen schweigen lassen. Davon ist nach britischen Angaben allerdings nichts zu merken. Im Brennpunkt ist die Stadt Kreminna in der Region Luhansk.
Trotz Weihnachtszeit gehen die Kämpfe zwischen russischen und ukrainischen Streitkräften offenbar unvermindert weiter. Nach Angaben des britischen Verteidigungsministeriums werden die Kampfhandlungen auf »routinemäßigem Niveau« fortgesetzt. Besonders heftig umkämpft sei weiterhin die Stadt Kreminna in der Region Luhansk.
Die Nadelwälder dort bieten offenbar selbst im Winter eine gewisse Deckung vor Luftaufklärung, sodass beide Seiten Schwierigkeiten haben, mit ihrer Artillerie zu zielen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Orthodoxes Weihnachtsfest: Putin ordnet Feuerpause anRusslands Präsident Putin hat eine Waffenruhe in der Ukraine während des orthodoxen Weihnachtsfestes angeordnet. Sie soll 36 Stunden dauern.
Read more »
Putin stellt Feuerpause in den Raum: Angebliche Gnade zum WeihnachtsfestKreml und Klerus geben sich großzügig und wollen die Waffen zum Weihnachtsfest etwas ruhen lassen. Die Ukraine reagiert zurückhaltend.
Read more »
Ukraine aktuell: Russland kündigt Feuerpause zum orthodoxen Weihnachtsfest an | DW | 05.01.2023Zum bevorstehenden orthodoxen Weihnachtsfest ordnet Russlands Präsident Wladimir Putin eine anderthalbtägige Waffenruhe in der Ukraine an. Frankreich will, die Ukraine mit Spähpanzern versorgen. Ein Überblick.
Read more »
ARD-DeutschlandTrend: Keine Mehrheit für deutlich mehr WaffenNur jeder dritte Deutsche glaubt laut ARD-DeutschlandTrend, dass der Ukraine-Krieg 2023 enden wird. Corona wird kaum noch als Problem wahrgenommen – und doch will eine Mehrheit an Maßnahmen wie der Isolationspflicht festhalten.
Read more »