Ukraine-Krieg : Ukraine: Rheinmetall verhindert Drama mit Gepard-Munition
ausgemustert wurde. Und einige Staaten, die noch über Vorräte verfügten, wollenbleiben. Sie weigern sich, Munition zu liefern. Das gilt etwa für die Schweiz und Brasilien.Die Not ist so groß, dass die ukrainischen Besatzungen im Kampf gegen russischeim Feuerleitrechner meist nur den Sparmodus einstellen: Sechs Schuss. Im Normalmodus wäre es 25 Schuss aus den zwei Kanonenrohren.
Der Ukraine lagen 60.000 Schuss der speziellen 35mm-Geschosse vor – nach einem Bericht der"Süddeutschen Zeitung" hat sie die Hälfte davon schon abgefeuert. Und das obwohl die befürchteteGepard: Rheinmetall will schon im Sommer Munition liefern
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Neue Munition für den Gepard wird in Deutschland produziertIn Deutschland wird wieder Munition für den im Krieg erfolgreich eingesetzten Flugabwehrpanzer produziert. 300 000 Schuss sollen gefertigt und nach dem Sommer ausgeliefert werden.
Read more »
Pistorius: Deutschland produziert wieder Gepard-MunitionDie ukrainische Armee benötigt dringend Munition für den Flugabwehrpanzer Gepard. Rheinmetall soll die Produktion aufnehmen.
Read more »
Ukraine-Invasion Tag 355: Kiew bittet den Westen um schnellen Nachschub bei MunitionHohe russische Verluste im Süden + Buschmann appelliert an Panzerallianz + Bundesregierung nennt Diskussion über Sicherheitsgarantien verfrüht. Der Überblick am Abend.
Read more »
Ukraine will Kampfflugzeuge: Nato konzentriert sich auf MunitionDie Ukraine benötigt nach eigenen Angaben dringend Kampfjets. Nato-Länder wie Deutschland machen sich aber mehr Gedanken um Munitionsbestand. Der Ex-Chef der Münchner Sicherheitskonferenz, Ischinger, fordert eine genaue Definition der Kriegsziele.
Read more »
Engpässe in Ukraine? Experte Mölling: 'Nicht genug Munition'Drohen der Ukraine, Munition und Ersatzteile auszugehen? Und was bedeutet das für den Krieg? Antworten vom Militärexperten Christian Mölling.
Read more »
Jens Stoltenberg fordert von Nato-Mitgliedern mehr Munition für die UkraineBeim Nato-Treffen geht es um schnellen Nachschub für die Ukraine. Verteidigungsminister Boris Pistorius kündigt an, die Produktion für Projektile des Flugabwehrpanzers Gepard anzukurbeln.
Read more »