Das US-Militärkrankenhaus in Landstuhl hat begonnen, im Kampfeinsatz in der Ukraine verwundete Amerikaner zu behandeln.
Die US-Armee hat stillschweigend damit begonnen, verwundete Amerikaner und andere internationale Ukraine-Kämpfer in ihrem Militärkrankenhaus im deutschen Landstuhl zu behandeln. Das berichtet die New York Times. Etwa 14 US-Bürger werden laut dem Bericht aktuell im „Landstuhl Regional Medical Center“ behandelt. Die New York Times wertet diesen Umstand als „bemerkenswerten neuen Schritt einer stärkeren Beteiligung der Vereinigten Staaten an dem Konflikt“ in der Ukraine.
Marcy Sanchez, ein Sprecher des Krankenhauses, sagte der Times, dass sich alle verwundeten Kämpfer, die derzeit in Deutschland behandelt werden, in einem guten Zustand befänden. Die Patienten in Landstuhl kommen laut Times überwiegend aus den USA, aber auch aus Kanada, Großbritannien, Neuseeland und der Ukraine.
Nach Kriegsbeginn sollen Hunderte Amerikaner – viele von ihnen Veteranen – in die Ukraine gereist sein, um bei der Verteidigung der Ukraine zu helfen. Neunzehn Monate später sind laut Informationen der Times noch ein paar Hundert im Land und melden sich freiwillig für örtliche Milizen oder dienen als Vertragsangestellte bei der ukrainischen Nationalarmee.
Das Krankenhaus in Landstuhl ist gemäß einer Richtlinie des US-Verteidigungsministeriums, die vergangenen Sommer in Kraft trat, dazu berechtigt, bis zu 18 verwundete Angehörige der ukrainischen Streitkräfte gleichzeitig zu behandeln, bestätigte das Pentagon in einer Erklärung. Einige Abgeordnete haben bereits gefordert, dass dieses Limit zu niedrig sei und erhöht werden müsse.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Krieg in der Ukraine: EU-Außenminister zu historischem Treffen in der UkraineImmer wieder fahren ausländische Politiker nach Kiew - zur Sicherheit werden die Reisen vorher geheimgehalten. Aber so eine große Gruppe von Ministern ist noch nie in die ukrainische Hauptstadt gekommen.
Read more »