Ukraine-Ticker: Lindner fordert andere Staaten zu mehr Hilfe auf

Malaysia News News

Ukraine-Ticker: Lindner fordert andere Staaten zu mehr Hilfe auf
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 BR24
  • ⏱ Reading Time:
  • 94 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 84%

Die USA wollen der Ukraine rund zehn Milliarden US-Dollar an zusätzlicher Wirtschaftshilfe bereitstellen. Bundesaußenministerin Baerbock hat für die UN-Resolution zur Ukraine geworben. Der Friedensplan liege auf dem Tisch. Weitere News im Ticker.

Bei Gesprächen der G7-Finanzminister über Hilfen für die Ukraine hat Christian Lindner von anderen Staaten mehr Geld verlangt. Deutschland sei schon stark engagiert, jetzt müssten "andere international auch ihre Beiträge leisten". Die News im Ticker.Lindner - Bei Ukraine-Hilfen sind jetzt andere an der Reihe USA: Weitere 10 Milliarden US-Dollar Wirtschaftshilfen für Ukraine Baerbock wirbt für UN-Resolution 15.

Für humanitäre Hilfe an die Ukraine sprachen sich 91 Prozent der Befragten aus, 88 Prozent befürworten demnach die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen. Die Lieferung militärischer Ausrüstung finden 65 Prozent der Befragten gut. Allerdings fordern auch 80 Prozent, dass sich die EU-Länder beim Kauf von Waffen besser abstimmen sollten. 77 Prozent wünschen sich eine europäische Verteidigungs- und Sicherheitspolitik.

Özdemir verurteilte erneut, dass Russland gezielt landwirtschaftliche Infrastruktur in der Ukraine angreife und sich an Getreidevorräten bediene. Er dankte deutschen Unternehmen für Lebensmittelhilfen für die Ukraine. Als weitere Unterstützung seien zum Beispiel im Winter 125 Stromgeneratoren für Landwirtschafts- und Handwerksbetriebe organisiert worden, um in frontnahen Gebieten weiter Lebensmittel produzieren zu können.

Putin kündigte eine Stärkung aller Teilstreitkräfte an, insbesondere durch eine Ausrüstung mit "neuen Angriffssystemen, Aufklärungs- und Kommunikationsausrüstung, Drohnen und Artilleriesystemen". Noch in diesem Jahr werde die neue Interkontinentalrakete Sarmat einsatzbereit sein, sagte Putin. Die "Stärkung" des russischen Atomwaffenarsenals sei für Russland weiter sehr wichtig, sagte der Präsident.

"Wir werden mehr Verteidigungsmaterial schicken und zusammen mit unseren Partnern an der Leopard-Kooperation teilnehmen", erklärte er. Die Hilfe umfasse auch "eine Schulung" zum Gebrauch und zur Wartung der Geräte. Erst am Mittwoch hatte Spanien die Lieferung von sechs Leopard-Panzern des älteren Typs 2A4 an die Ukraine zugesagt.Seit Februar 2022 haben rund 12.200 ukrainische Flüchtlinge in Bayern Arbeit gefunden.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

BR24 /  🏆 5. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Ukraine-Ticker: Spanien liefert Leopard-2-Panzer an die UkraineUkraine-Ticker: Spanien liefert Leopard-2-Panzer an die UkraineDie Bundesregierung kommt der Zielmarke von 31 Leopard-2-Panzern für die Ukraine näher: Nun hat auch die Regierung in Spanien angekündigt, sechs Kampfpanzer instand zu setzen und zu liefern. Weitere News im Ticker.
Read more »

Christian Lindner in Indien: G7 plant weiteres Hilfspaket für UkraineDer Ukraine fehlen viele Milliarden. Beim G-20-Treffen in Bangalore versuchen die G-7-Staaten, diese aufzutreiben. Doch es steht noch eine andere Frage im Raum: Auf welcher Seite steht Indien?
Read more »

Ukraine-Russland-News am Mittwoch: Bundeswehrgeneral sieht Ukraine in militärisch schwieriger PhaseUkraine-Russland-News am Mittwoch: Bundeswehrgeneral sieht Ukraine in militärisch schwieriger PhaseDie ukrainische Armee muss laut Brigadegeneral Christian Freuding zunehmend Reservisten einsetzen, um die eigenen Truppen aufzufrischen. Westliche Kampfpanzer würden die Lage der Verteidiger aber bald verbessern. Die News.
Read more »

Russland-Handel: EU-Staaten wollen Umgehung von Sanktionen stärker bekämpfenRussland-Handel: EU-Staaten wollen Umgehung von Sanktionen stärker bekämpfenWestliche Güter finden laut Handelsdaten auch weiterhin ihren Weg nach Russland. Der Unmut darüber wächst in den europäischen Hauptstädten. Doch es gibt ein Problem.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 14:42:01