Der Ukraine-Korrespondent kämpft nach Verwendung von Propagandavideos mit der Verlängerung seiner Akkreditierung.
hat zwei weitere Journalisten für die Ukraine akkreditiert. Der Schritt erfolgt,"um die Berichterstattung in einem im Informationskrieg immer unübersichtlicheren Umfeld zu optimieren und weiter auszubauen", hieß es am Mittwoch.
Wer die beiden sind, gab das öffentlich-rechtliche Medienhaus noch nicht bekannt.-Korrespondenten Christian Wehrschütz vonseiten der Ukraine eine Verlängerung der Akkreditierung verweigert werden könnte."Dersieht einer Verlängerung der Akkreditierung von Christian Wehrschütz positiv entgegen, die Anträge sind im Laufen", teilte der
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
ORF-Wehrschütz mit 'Aufpassern' in UkraineDas ukrainische Außenamt will ORF-Journalist Christian Wehrschütz das Visum offenbar nicht verlängern. Vorwurf: Er hätte russische Propaganda berichtet. Wie dieser kontert
Read more »
ORF will Twitter-Maulkorb für JournalistenDer neue Code of Conduct - Verhaltensregeln - für ORF-Journalisten soll weitgehendes Aus für politische Kommentare von ORF-Journalisten auf Twitter (X) bringen. Der ORF-Stiftungsrat forciert das. Was ORF-Journalisten droht. Wie sie sich wehren.
Read more »
Neue ORF-Show testet Musikalität von (ORF-)ProminentenMit „Hier spielt die Musik“ will der ORF im November so etwas wie einen „großen Familienspieleabend“ inszenieren. Im Hauptabendprogramm.
Read more »
'ORF für alle'-Kampagne beschäftigt ORF-StiftungsräteEin ORF-Beitrag in Form einer Haushaltsabgabe anstatt der gegenwärtigen GIS-Gebühr: Was gesetzlich bereits beschlossene Sache ist, beschäftigt weiter den ORF und dessen Stiftungsräte. Diese interessiert bei der anstehenden Sitzung am Donnerstag etwa, ob die Umstellung reibungslos klappen wird und mit welchen Mitteln Neuzahlerinnen und Neuzahler angesprochen werden sollen. Eine große Kampagne, die den 'ORF für alle' untermauert, ist in der Pipeline.
Read more »
Pressefreiheit für WehrschützDie Ukraine darf nicht entscheiden, wer für den ORF aus Kiew berichtet
Read more »